Doch dann ging es Schlag auf Schlag. Innerhalb von zwei Jahren waren aus drei 15 Supermärkte geworden, die Waren an die Tafel abgaben. Die Arbeit war kaum zu schaffen, und auch die Lagerung wurde zu einem ernsten Problem.


In einem Courier-Artikel berichtete Arpe, dass man ein festes Domizil benötige. Und als sich darauf ein großzügiger Spender meldete, begann die gemeinsame Suche nach Räumlichkeiten, die mit der Eröffnung der Tafel in der Kieler Straße am 17. April 2022 endete. Der „Hauptspender“ übernahm die komplette Miete.
Zwischenzeitlich wurde auch dieses Domizil zu beengt. Spätestens mit der Flüchtlingswelle 2015 geriet die Tafel auch an der Kieler Straße an ihr Limit und musste einen Aufnahmestopp verhängen. Die Räume wurden zu klein, es gab zu wenig Kapazitäten für die Kühlung. Die Menschen standen vor der Ausgabestelle Schlange.
hg
Große Jubiläumsfeier
30 Jahre Neumünsteraner Tafel e.V.
Am Samstag, 5. Oktober 2024, findet von 10.00 bis 20.00 Uhr die Jubiläumsfeier auf dem Großflecken statt.
Auf der Bühne treten das Andrea Berg-Double Wiebke sowie Pascal Krieger und The Grade auf. Außerdem, die Besucher erwartet unter anderem eine große Tombola sowie ein XXL Torwandschießen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.