Zum verkaufsoffenen Sonntag wird der Betty-Barclay-Brand-Store in Uetersen um 15 Uhr zur Bühne für aktuelle Damenmode. Am 3. Mai startet eine exklusive Modenschau im Store, bei der die neuesten Kollektionen der Marken Betty Barclay, Betty & Co und Cartoon präsentiert werden. Die Looks stehen ganz im Zeichen des Sommers: Feminine Röcke, luftige Kleider, zarte Spitze und frische Farben zeigen, wie vielseitig die aktuellen Trends sind. Ob klassisch elegant oder modern und leicht – dabei wird bewusst auf Vielfalt gesetzt: Die Kollektionen sind von Größe 34 bis 48 erhältlich und sprechen unterschiedliche Stilwünsche und Figurtypen an. Nach dem Shopping lädt der Store dazu ein, den Tag bei einem Prosecco ausklingen zu lassen. Der Betty-Barclay-Brand-Store verbindet urbane Modekompetenz mit lokaler Tradition und lädt herzlich ein, den Frühling beim Cityfest in Uetersen zu feiern. vp
Action, Shopping und Spaß
Vielfalt pur beim Uetersener Cityfest
Das Cityfest steht auf dem Uetersener Veranstaltungskalender. Die Veranstaltung, die den Auftakt für das alljährliche Stadtfestprogramm bildet, verspricht erneut ein Highlight für die ganze Familie zu werden. Zahlreiche Aktionen, ein verkaufsoffener Sonntag und ein vielfältiges Mitmach-Programm verwandeln die Innenstadt in eine lebendige Festmeile. Ab 9 Uhr lädt ein Flohmarkt auf dem Marktplatz zum Stöbern und Schnäppchenmachen ein. Organisiert wird er von HMF24.eu. Kurzentschlossene können sich noch unter Telefon 04821 947084 anmelden.
Im Rosarium kommen ab 10 Uhr Technikfans auf ihre Kosten. Die Tornescher Modellbaufreunde und befreundete Vereine präsentieren ihre Miniaturschiffe. Ab 11 Uhr ist Action auf dem Marktplatz angesagt: Die Jugendfeuerwehr Uetersen startet ihr Programm mit Übungen und Vorführungen zum Mitmachen. Begleitet wird das Angebot von den Aktiven des DRK-Ortsvereins Uetersen sowie dem Schützenverein, der große und kleine Cityfestbesucher zum Lichtpunktschießen einlädt. Zwischen 12 und 17 Uhr laden die Geschäftsleute der Innenstadt zu einem verkaufsoffenen Sonntag ein mit speziellen Aktionen und Angeboten.
Für Unterhaltung sorgen Taekwondo-Sportler des Prisma-Gesundheitsstudios Sie präsentieren ab 14 Uhr auf dem Marktplatz Ausschnitte aus ihrem Trainingsprogramm. Neben den festen Programmpunkten sorgen zahlreiche Infostände – darunter der ADFC und der Seniorenbeirat – für Austausch. Für die kleinen Gäste gibt es Kinder-Karussells. Gastronomische Angebote und weitere Verkaufsstände runden das Angebot ab. In der Parkpalette stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. uh