Am Montag, 16. September, um 19.30 Uhr wird die Kammermusik-Saison 2024/2025 mit dem Eulenfestkonzert „SOUNDpictures“ der Kombo Farbton - Kammermusik für Klavier & Schlagwerk eingeläutet.
Nicht zu Unrecht gelten die „Bilder einer Ausstellung“ als Meilenstein einer Epoche, die zahlreiche Komponisten in ihren Bann gezogen haben. Die kompositorische Vielschichtigkeit und charakteristische Gestalt jedes einzelnen Bildes und der Promenaden kammermusikalisch umzusetzen, ist der Gedanke des Farbton Duos. Das Arrangement soll der Originalkomposition für Klavier gerecht bleiben, durch das Schlaginstrumentarium jedoch neue Klangfarben und Dimensionen hinzugewinnen, sodass das vertraute Werk in neuem Gewand erscheint. Neue Wege in der Kammermusik - man darf gespannt sein.
Ab sofort verzichtet der Verein Freunde der Kammermusik Quickborn auf den Kartenvorverkauf. Wer im Vorfeld Karten reservieren möchte, schickt eine E-Mail an vorverkauf@kammermusikquickborn.de oder ruft an unter Telefon (0163) 1612583. Die Karten liegen dann an der Abendkasse zur Abholung bereit. pmi/crg