Der Halstenbeker Wirtschaftskreis lädt am Samstag, 20. September, zum traditionellen Herbstfest auf den Rathausplatz ein. Von 13 bis 22 Uhr verwandelt sich das Zentrum der Gemeinde in ein buntes Fest für Jung und Alt, bei dem ein vielseitiges Programm aus Musik, Gastronomie und Handwerk geboten wird.
Musikalische Highlights erwarten die Besucher auf der großen Bühne. Mit dabei ist Jez Summer, die mit ihrer Mischung aus Rock und Blues begeistert. Fans des deutschen Pop-Schlagers können sich auf Matthias Eike und seine mitreißenden Melodien freuen. Auch junge Talente bekommen ihre Chance: Die Schülerband Luna Rossa aus Wedel präsentiert eigene Songs sowie Coverversionen. Für Abwechslung sorgt zudem das Team der Tanzzeit Tobi Higle, das mit Auftritten seiner Kinder-, Hip-Hop-, Line-Dance und DancitGruppen für Schwung sorgt.
Auch an die jüngsten Gäste wurde gedacht: Das Kinderland bietet zahlreiche Attraktionen und Spiele, die die Herzen der Kleinen höherschlagen lassen. Herbstfest-Besucher sollten hungrig kommen. Denn das kulinarische Angebot ist groß: Von herzhaften Gerichten bis hin zu süßen Köstlichkeiten ist für jeden Geschmack etwas dabei. Parallel dazu lädt ein Kunsthandwerkermarkt zum Bummeln und Entdecken von handgefertigten Produkten von regionalen Künstlern ein.
Das Herbstfest verspricht ein schönes Gemeinschaftserlebnis für die ganze Familie. Eintritt ist frei. ti/uh
In Kürze
Herbstfest Halstenbek
Datum: 20. September Uhrzeit: 13 - 22 Uhr Ort: Rathausplatz Halstenbek