Wenn ein Unternehmen wie Helmut Roggensack seit mehr als 50 Jahren einen beständig wachsenden Kundenstamm rund um Eckernförde, Schleswig und Rendsburg bis vor die Tore Kiels betreut, dann kann man wohl von einem vertrauensvollen Verhältnis zwischen Kunden und Unternehmen sprechen. Das gilt für alle Lösungen rund um das Bad und für nachhaltige Heizungstechnik, für die Helmut Roggensack weit über die Grenzen der Region bekannt geworden ist.
Bad und Wellness
Hygiene und Gesundheit haben in der Vergangenheit sehr an Bedeutung gewonnen, und so spielen heute gerade Sanitärobjekte im Haushalt eine wichtige Rolle. Und Sanitärtechnik war schon immer die besondere Stärke von Helmut Roggensack: Ob Sanierung oder Neubau, Gäste-WC oder Wellnessoase - die Firma Roggensack liefert maßgeschneiderte Lösungen für jeden Einsatzfall. Viele davon lassen sich jederzeit in der großen Badausstellung am Finkenweg besichtigen, beispielsweise auch fugenlose Badezimmer und Walk-In-Duschen. Und natürlich kommt ein Bad-Planungsspezialist ins Haus, bestimmt die Raummaße und nimmt Wünsche und Vorschläge auf. Danach folgt die Badplanung mit Abstimmung der einzelnen Gewerke. So kann auch eine eigene entstehen, Wellnessoase vielleicht mit Dampfsauna oder einem Whirlpool zum maximalen Entspannen.
Nachhaltigkeit bedeutet auch Wassersparsysteme bei Armaturen oder Regenwassernutzung für Brauchwasser. Hier bringt man bei Helmut Roggensack viel Erfahrung mit, das gilt ebenso für die nachhaltige Wasseraufbereitung mit all ihren positiven Einflüssen auf unsere Gesundheit.
Heizen mit erneuerbaren Energien
Mit erneuerbaren Energien kennt man sich bei Helmut Roggensack nicht nur bestens aus; die heute fest etablierten Energiegewinnungsmethoden wie Solar, Pellet, Brennwert und Blockheizkraftwerk zählen schon seit vielen Jahren zur DNA des Unternehmens. In der Heizwelt-Ausstellung im neuen Firmenzentrum im Finkenweg kann man sich sowohl Pellets- und Scheitholzanlagen von Hargassner, als auch neueste Wärmepumpen von Buderus und Stiebel Eltron sowie moderne Gasheizungen der Marken von Buderus und Remeha vorführen lassen. Geht es um Warmwasser, sind die Solarthermieanlagen Buderus und Paradigma eine oft gewählte Alternative.
In der Ausstellung am Finkenweg bekommt man einen umfassenden Einblick in das gesamte Leistungsspektrum des Unternehmens. Mit 20 Mitarbeitern ist die Firma Helmut Roggensack einer der größten Fachbetriebe für Heizungstechnik und erneuerbare Energien in Sanitär, der Region.
kw
Helmut Roggensack
Inhaber Mark Schreiber e.K.
Finkenweg 14-16,
24340 Eckernförde
Tel.: 04351 4698110