Schließen
Um Ihre Registrierung abzuschließen, gehen Sie in Ihr E-Mail-Postfach und folgen dem Link in der Bestätigungsmail. Danach können Sie den Artikel frei lesen. E-Mail erneut senden
Präsentiert von

Niebüll Messe vom 25. bis 27. Oktober: Die Messe steht in den Startlöchern

Große Vorfreude nach Wochen arbeitsreicher Vorbereitung: Das gesamte Team der 10. Niebüll Messe hofft auf ein Messe-Wochenende vom 25. bis 27. Oktober und viele Besucher. Foto: Arndt Prenzel

Es wird viel für das leibliche Wohl geben, sowie Getränke, musikalische Unterhaltung und eine Verlosung für den guten Zweck

Vom 25. bis 27. Oktober veranstaltet der Handels- und Gewerbeverein (HGV) Niebüll mit der Niebüll Messe die größte Werbeschau in der Region. Seit Wochen trifft sich das hoch motivierte Messe-Team zu Vorbereitungs-Treffen. Schon beim „Warming up“ kamen über 120 interessierte Unternehmer und Geschäftsleute in die Stadthalle. „Nahezu alle haben sich bereits angemeldet“, sagt Stefan Schmäschke einer der Messe-Chefs vom Messe-Team.

Eintrittskarten auch online

Tageskarten gibt es im Vorverkauf und vor Ort für Kinder ab 12 Jahre für 3 Euro und Erwachsene für 5 Euro. Für Kinder unter 12 ist der Eintritt frei. Einfach geht es im Internet über die Seite www.niebuell-messe.de . Dort werden unter Tickets per Mausklick Onlinetickets angeboten, die dann per E-Mail zugesandt werden.

Auch Carsten Kock ist bei den Treffen dabei. Stefan Schmäschke und Carsten Kock fungieren als kreatives Doppel im Team Marketing. Dieses Team hat neben Stefan Schmäschke als Teamleitung und Carsten Kock, auch Henning Paulsen, Selina Carstensen und Roger Hoffmann an Bord.

Carsten Kock ist voll im Feuer: Er referiert im Schnelldurchgang alle Details zur Messe. Zunächst geht es um die Botschaft: „Es ist einfach toll, was es alles in Niebüll gibt“, schwärmt der Radiomann schon mal vorab. „Als die erste Messe anlässlich des Niebülls gestartet wurde, hatte das keiner geahnt!“ Und er brennt vor Begeisterung sein Feuerwerk ab. „Es gibt drei tolle Tage, die mit einem hohen Besuch beginnen!“

Unternehmen aus der Region

Am Freitag, 25. Oktober, um 12 Uhr geht es los mit der Eröffnung. In offiziellen einem Messe-Flyer kann sich jeder schlau machen, wie man die einzelnen Hallen ansteuert. Extra aufgebaut werden das Autozelt und das Messetreff-Eventzelt.

Wichtig ist für alle die gute Verpflegung auf der Food-Truck-Meile mit Lolas Imbiss und Getränke, Ellas Bredstedt, Pizza Thewes und Burgerwolf als auch Knutzen Imbiss sowie Sprengel Eisbar, beide im Messetreff-Zelt. Alle bieten leckere Spezialitäten und dazu Getränke an.

Stargast Yared Dibbaba

Im 400 Personen fassenden Messetreff-Zelt ist während der Messe Carsten Kock in seinem Element. Er wird am Freitag um 15 Uhr als Stargast Yared Dibbaba präsentieren. Der NDR-Mann und Plattschnacker zieht nicht nur seine Show ab, sondern macht während seines 45-Minuten-Auftritts viel mit den Gästen.„Eine Überschrift ist nicht nötig, denn Yared Dibaba ist der plauderigste Typ der Welt und bringt alle zum Lächeln!“, lobt Carsten Kock seinen Kollegen. Geboren in Oromia, Äthiopien, aufgewachsen im Oldenburger Land und sesshaft in Hamburg. Er spricht Plattdeutsch so fließend wie eine zweite Muttersprache und beschreibt es so: „Die Sprache ist platt, aber das Herz umso runder.“ Yared Dibaba wird auch in den einzelnen Hallen unterwegs sein. „Man wird ihn überall sehen“, freut sich auch Stefan Schmäschke.

Verlosung für den guten Zweck

Tolle Attraktionen gibt es genug: An zwei Tagen gibt es Verlosungstermine. Die Glücksbringer sind an allen drei Tagen mit ihren Loseimern auf dem Gelände unterwegs. „Es gibt starke Hauptpreise!“, wirbt Stefan Schmäschke für einen Kauf von Losen.

Ob E-Bike, Weber-Grill, ein Strandkorb für Daheim oder Übernachtungen im Wasserturm-Hotel: Es ist absolut „gewinnbringend!“ Die Verlosung läuft jeweils am Samstag und am Sonntag um 16 Uhr. Der Kulturverein Neue Färberei und der Hospizverein organisieren das Ganze und sind gleichzeitig Nutznießer der gesamten Aktion. Gemogelt wird nicht: „Jeder Gewinner bekommt auch seinen Gewinn.“ Die Lose sind übrigens hier erhältlich:
- bauXpert
- Euronics XXL
- VR Bank Nord
- Boutique Wilhelmine
- Pack & Schnack.

Freitagabend sind die Messebeschicker bei einem geselligen Abend dann unter sich. „Das ist das familiäre Highlight!“, so Carsten Kock. „Hier duzt jeder jeden!“ 


Meine Favoriten:
Alle Orte: