Schließen
Um Ihre Registrierung abzuschließen, gehen Sie in Ihr E-Mail-Postfach und folgen dem Link in der Bestätigungsmail. Danach können Sie den Artikel frei lesen. E-Mail erneut senden

Kinderstück in Wedel: Bär und Tiger suchen Panama auf der Batavia

Der kleine Tiger und der kleine Bär nehmen Menschen ab drei Jahren mit auf eine abenteuerliche und erkenntnisreiche Reise. Foto: Theaterschiff Batavia

Theatererlebnis nach Janosch mit viel Musik, eine abenteuerliche Reise zweier Freunde zum Land ihrer Sehnsucht, tierische Begegnungen wie mit der Krähe und das Ensemble in einer warmen Inszenierung

Hurra, sie sind wieder an Bord des Theaterschiffs Batavia, das am Wedeler Brooksdamm festgemacht hat: der kleine Bär und der kleine Tiger. Das beliebte Kinderstück "Oh wie schön ist Panama“ nach dem weltbekannten Buch von Janosch kehrt auf die Bühne zurück und verspricht in der Vorweihnachtszeit und darüber hinaus ein Theatererlebnis mit viel Musik für alle Menschen ab drei Jahren.

Unternehmen aus der Region

Der kleine Bär und der kleine Tiger sind unzertrennliche Freunde, die sich vor nichts fürchten, solange sie zusammen sind. Eines Tages machen sie sich von ihrem gemütlichen Zuhause am Fluss auf die Reise, um das Land ihrer Sehnsucht zu finden: Panama. Auf dem Weg erleben sie Abenteuer und treffen auf tierische Helfer wie die Krähe, bis sie am Ende erkennen, was sie wirklich gesucht haben.

Unternehmen aus der Region

Das Stück basiert auf der Theaterfassung von Marianne Terplan. Die Regie führt Nele Bieringer, während Hannes Grabau, der Käpt'n des Theaterschiffs, für die Technik verantwortlich ist. In den Rollen ist das Batavia-Ensemble zu sehen.

Das sind die Aufführungstermine

 Die Vorstellungen finden an folgenden Sonntagen jeweils um 16 Uhr statt:
- November: 16.11., 23.11., 30.11.;
- Dezember: 07.12., 14.12., 21.12.;
- Januar: 11.01., 18.01., 25.01. und
- Februar: 08.02. Kartenreservierungen sind ausschließlich über die Homepage der möglich. Batavia

www.batavia-wedel.de


Vorhang auf

Das Batavia-Programm im November

- Freitag, 14. November, 19.30 Uhr: Die Band Stew'n Haggis sorgt für Stimmung an Bord.
- Freitag, 21. November, 19.30 Uhr: Kathi Wolf gastiert mit ihrem Programm Klapsenbeste auf dem Theaterschiff.
- Samstag, 22. November, 19.30 Uhr: Das Batavia-Ensemble führt die Komödie "Ringelkiez" auf. Weitere Termine: 5.12., 13.12., 19.12., 20.12., 10.1., 16.1. und 24.1.
- Donnerstag, 27. November, 19.30 Uhr: Das Trio Hafennacht tritt mit dem Programm „Über uns der Himmel“ auf.
- Samstag, 29. November, 19.30 Uhr: Die Band Klönschnack Allstars bringt Blues und Rock auf die Bühne. Geöffnet ist die Batavia mittwochs bis samstags ab 17 Uhr und sonntags ab 14.30 Uhr.

Uta Habekost


Meine Favoriten:
Alle Orte: