Schließen
Um Ihre Registrierung abzuschließen, gehen Sie in Ihr E-Mail-Postfach und folgen dem Link in der Bestätigungsmail. Danach können Sie den Artikel frei lesen. E-Mail erneut senden

Finnischer Weihnachtsbasar in Hohenlockstedt am 30. November und 1. Dezember: Endlich wieder Rentierschinken

Einer der bekanntesten Weihnachtsmärkten im Kreis: Der von der Deutsch-Finnischen Gesellschaft (DFG) Hohenlockstedt ausgerichtete Finnische Weihnachtsbasar. Foto: Kristina Mehlert

Neben den typisch finnischen Delikatessen wie Bier, Likör, Senf, Schokolade und Honig aber finden auch kleine Besucher Weihnachtsgeschenke wie Schmuck, Gestricktes oder Saunazubehör

Er gehört am ersten Adventswochenende zu den größten und wohl bekanntesten Weihnachtsmärkten im Kreis: Der von der Deutsch-Finnischen Gesellschaft (DFG) Hohenlockstedt ausgerichtete Finnische Weihnachtsbasar.

Rund 50 Aussteller sind dabei

Auch in diesem Jahr findet er an gleich zwei Tagen statt: Sowohl am 30. November (11 bis 17 Uhr) als auch am Sonntag, 1. Dezember (10 bis 17 Uhr) präsentieren sich in der Aula der Grundschule wieder rund 50 Aussteller aus Schleswig-Holstein, Hamburg und Finnland. An ihren Verkaufsständen bieten sie unter anderem von Hand gefertigte Arbeiten an. 

Unternehmen aus der Region

Ganz besonders freuen wird es die Besucher, dass auch wieder Mitglieder der Finnisch-Deutschen Lachs, Gesellschaft aus der Partnerstadt Lapua in den Norden kommen, um kalt- und warmgeräucherten Rentierschinken, finnisches Brot und Leineweberei anzubieten. Neben den typisch finnischen Delikatessen wie Bier, Likör, Senf, Schokolade und Honig aber finden auch kleine Besucher Weihnachtsgeschenke wie Schmuck, Gestricktes oder Saunazubehör. Neben Kaffee und Kuchen wird auch Elchgeschnetzeltes mit Kartoffelpüree, Rotkohl und Birnen sowie finnische Bratwurst und Käsespezialitäten angeboten.

Unternehmen aus der Region

Außerdem dürfen sich die Besucher auf attraktive Gewinne bei der großen Tombola freuen.                               km

Gewinne

Wir bedanken uns ganz herzlich bei nachfolgenden Unternehmen, die uns noch zusätzlich für das Weihnachtsrätsel Preise stifteten:

Weinhorizonte
Itzehoe
Ein Geschenkkarton mit drei Flaschen Wein
Café Ramm
Itzehoe
Ein Gutschein für eine Itzehoer Torte
Zweirad-Center Kaina
Itzehoe
Ein Warengutschein
Baumschule Schütt
Neuendorf-Sachsenbande
Zwei Gutscheine über je eine Topfrose
Friseur Steinke/Bartels
Itzehoe
Ein Warengutschein
Buchhandlung Bunge
Wilster
Ein Warengutschein
Petra Looft
Wilster
Ein Warengutschein
Bücher-Känguruh
Itzehoe
Ein Buchgutschein
theater itzehoe
Itzehoe
1x 2 Karten für eine theatereigene Veranstaltung nach Wahl
Christian Haack
Wilster
Ein Warengutschein
Gärtnerei Rohse
Ottenbüttel
Zwei Warengutscheine
*Pflanzenhof Eggert
Vaale
Ein Warengutschein
Juwelier & Goldschmied Fischer
Itzehoe
Ein Warengutschein
Stadtwerke Itzehoe
Itzehoe
3x 1 Tageskarte für die Saunawelt
MediFit
Itzehoe
5x Hydrojet für 2 Anwendungen
Reese Mode für Männer
Wilster
Zwei Warengutscheine
Landhaus & Hotel Zum Dückerstieg
Neuendorf-Sachsenbande
Zwei Verzehrgutscheine *


Meine Favoriten:
Alle Orte: