Pflege und Betreuung kommen zuerst; und deswegen steht für die Mitarbeitenden des MKG Pflegezentrums in Schuby immer der Mensch im Mittelpunkt. Das Pflegezentrum bietet ambulante Pflege in Schleswig und Umgebung, sowie die Tagespflege „Kiek mol rin“ in der Husumer Straße 7a in Schuby. 16 Gäste können hier betreut werden; ihnen steht auf Wunsch ein Fahrdienst zur Verfügung. Den Gästen wird neben einer Vollverpflegung, die mit einem leckeren Frühstück beginnt und mit selbstgebackenem Kuchen am Nachmittag endet, ein attraktives Beschäftigungsprogramm geboten. Team und Pflegezentrum können an einem Schnuppertag entspannt kennengelernt werden. Neu ist auch: Jeden 3. Donnerstag im Monat gibt es mit dem offenen Info-Café bei Kuchen und Spiel einen Seniorennachmittag zum unverbindlichen Kennenlernen der Tagespflege.
Urlaub mit Pflegebedürftigen
Mit fachlicher Unterstützung durch das MKG Pflegezentrum in Schuby lässt sich ein Urlaub für pflegende Angehörige und Pflegebedürftige in und um Schleswig viel besser organisieren und realisieren. Hilfreiche Tipps für die Pflege unterwegs erhalten Sie ebenfalls im Pflegezentrum. Ambulante Pflege können viele Personengruppen in Anspruch nehmen: Hierzu zählen chronisch Kranke oder kurzzeitig Erkrankte, sowie behinderte oder pflegebedürftige Menschen jeden Alters. Im Rahmen der Spezialisierten Ambulanten Palliativen Versorgung bietet das MKG Pflegezentrum auch die häusliche palliative Unterstützung an.
Mitarbeiter gesucht
und Das Pflegezentrum sucht aktuell Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen attraktive Weiterbildungs- und Qualifizierungschancen geboten werden. Möglich ist hier eine dreijährige Ausbildung zur Pflegefachkraft, gefördert werden auch die Spezialisierungen zur Palliativ- oder Wundschwester/-pfleger und zur Hygienebeauftragten. Die Ausbildung zur Pflegehelferfachkraft dauert anderthalb Jahre. Geboten werden eine 5-Tage-Woche, Bike-Leasing und die Unterstützung der betrieblichen Vorsorge durch eine Krankenzusatzversicherung.
Neue Kolleginnen und Kollegen erwartet nach gründlicher Einarbeitung durch Praxisanleiter und begleitete Touren ein engagiertes Team mit großartigem Zusammenhalt.
Für ein erstes unverbindliches Gespräch steht Pflegedienstleiter Ulrich Merkel gern zur Verfügung. Warum nicht einmal selbst vorbeischauen? Das persönliche Treffen und Kennenlernen wird in Schuby am liebsten gesehen!
kw
MKG Pflegezentrum
Husumer Straße 7a
24850 Schuby
Telefon: 04621/ 30 61 91