Schließen
Um Ihre Registrierung abzuschließen, gehen Sie in Ihr E-Mail-Postfach und folgen dem Link in der Bestätigungsmail. Danach können Sie den Artikel frei lesen. E-Mail erneut senden

Viele Angebote und Attraktionen in Wilster

Auch sie laden zum offenen Sonntag ein: Andreas Richeling und...

Bauernmarkt, Verbandsringreiten, Alttraktorenfreunde und verkaufsoffener Sonntag sorgen für Abwechslung in der Marschenstadt

Der Bauernmarkt in Wilster - seit Jahren ist dieses Event ein Besuchermagnet. Und das aus gutem Grund. Hat das am Sonntag. 1. September, auf dem Colosseumplatz stattfindende Event doch immer wieder aufs Neue viele Angebote und Attraktionen zu bieten. Und das gleichermaßen für Jung und Alt. Aber nicht nur der Bauernmarkt lockt Besucher in die Stadt.

Unternehmen aus der Region

Bauernmarkt öffnet bereits um 11 Uhr

..... Tim und Olaf Reese. Fotos: Kristina Mehlert
..... Tim und Olaf Reese. Fotos: Kristina Mehlert

Parallel zum Bauernmarkt heißt es in den Straßen der Stadt ab 12 Uhr auch wieder: Kieken, klönen, bummeln. Vor einem Stadtbummel und Einkauf in den Geschäften der Stadt lohnt sich auf jeden Fall der Besuch des Bauernmarktes, der bereits eine Stunde vor der offiziellen Eröffnung um 11 Uhr seine „Türen“ öffnet. Zahlreiche Marktstände bieten dort nicht nur ihre Waren an, traditionell findet im Rahmen der Veranstaltung auch das alljährliche Verbandsringreiten statt. Darüber hinaus werden sich auch die Alttraktorenfreunde präsentieren.

Ganz besonders weisen die Veranstalter darauf hin, dass das Eintrittsgeld für den Bauernmarkt in Höhe von 3 Euro, in vielen Geschäften der Stadt ab einem Einkaufswert von 30 Euro wieder vergütet werde.

Vielfältiges Angebot

Nicht weniger vielfältig ist aber auch das Angebot des verkaufsoffenen Sonntags: In der Sonninstraße präsentiert das Autohaus Brockmann neueste Modelle, in den ehemaligen Räumen der Rathausapotheke bieten Aussteller aus der Region im Rahmen des Kunsthandwerkermarktes bis 17 Uhr ihre von Hand gefertigten Arbeiten an und auch die Gewerbetreibenden halten wieder viel Neues bereit.

Unternehmen aus der Region

Unter dem Motto „Herbstzeit-Lesezeit“ lädt die Buchhandlung Bunge kleine und große Leser zum Stöbern ein. Die aktuelle Herbst-Winter-Kollektion präsentieren die Modehäuser Looft und Reese, bei denen außerdem auch Schnäppchen aus der Sommersaison zu finden sein werden.

Bei der neu umgebauten Parfümerie Behmer laden Make up Trendfarben der Saison und neue Düfte zum Probieren ein. Zudem erwartete die Kunden auch Rabatte. Und was wäre ein offener Sonntag, ohne einmal bei Klein Karstadt (Chr. Haack) hinein geschaut zu haben. Hält Inhaber Andreas Richeling doch unter anderem ein vielfältiges Sortiment an Eisen- und Haushaltswaren, Einkochartikeln sowie Gartengeräte, Besen und Bürsten bereit.

Im Möbelhaus Wolfsteller erwartet die Kunden Angebote der Marke Stressless und Gelkern-Matratzen von „Svane“ sowie reduzierte Ausstellungsstücke. Außerdem ist das Möbelhaus Vorverkaufsstelle für die Musiknacht in Wilster. Bei Lamberty Fahrräder und mehr wird viel Wert auf ausführliche Beratung zum richtigen Fahrrad, E-Bike, Lastenrad oder auch das umfangreiche Angebot an Zubehör gelegt. Außerdem laden Frank Lamberty und sein Team zu Probefahrten ein.

Kirche und Naturkundemuseum geöffnet

Und auch für den Hunger zwischendurch ist gesorgt: Am Markt gibt es unter anderem Grillspezilalitäten und Fisch sowie Kaltgestränke. Beimis Weinparadies am Kohlmarkt lädt zum Probieren von Wein und Spirituosen ein. Mit am Start sind außerdem die gastronomischen Betriebe der Stadt mit deftigen Mahlzeiten.

Geöffnet hat ab 13 Uhr auch die St.-Bartholomäus-Kirche, das Naturkundemuseum öffnet seine Türen von 12 bis 17 Uhr. km


Meine Favoriten:
Alle Orte: