Schließen
Um Ihre Registrierung abzuschließen, gehen Sie in Ihr E-Mail-Postfach und folgen dem Link in der Bestätigungsmail. Danach können Sie den Artikel frei lesen. E-Mail erneut senden

Dachdeckerei Franzen in Husum: Den technologischen Fortschritt ständig im Blick

Timo Albertsen (r. unten) zusammen mit seinem Team in der neuen Werkshalle. Fotos: Herbert Müllerchen

Kompetent und für die Zukunft gerüstet: So übernimmt der Meisterbetrieb sowohl die Altbau- als auch die Flachdachsanierung sowie Schornstein- und Fassadenbekleidung

Wenn Dachdecker- oder Klempnerarbeiten am Haus anstehen, dann sollte man diese einem kompetenten Unternehmen überlassen, das professionell und akkurat den Auftrag ausführt. Die richtige Adresse hierfür ist die Dachdeckerei Franzen. „Wir führen sämtliche Arbeiten im Bereich Dachdeckerei, Klempnerarbeiten und Zimmererarbeiten durch“, verspricht Firmenchef Timo Albertsen. Dabei verweist er auf das umfangreiche Knowhow und auf die entsprechenden Spezialwerkzeuge. „Und dazu gehören auch meine Mitarbeiter, die kompetent die Aufträge ausführen.“

So übernimmt der Meisterbetrieb sowohl die Altbau- als auch die Flachdachsanierung sowie Schornstein- und Fassadenbekleidung. „Wir arbeiten mit verschiedensten Materialien“, so Timo Albertsen weiter. Unter anderem mit Naturmaterialien wie Ton, Schiefer und Holz, genauso wie Zink, Kupfer, Stahl, Aluminium, Kunststoffen und Betonerzeugnissen. Und sollte sich der Kunde dazu entschlossen haben, seinen Wohnraum zu erweitern, so steht das Team auch hierfür zur Stelle und führt den Innenausbau, Einbau von Balkonen, Dachfenstern oder Gauben fachgerecht aus.

Der Einbau von Gauben ist nur ein Arbeitsgebiet der Firma. Auch hier können verschiedene Materialien eingesetzt werden.
Der Einbau von Gauben ist nur ein Arbeitsgebiet der Firma. Auch hier können verschiedene Materialien eingesetzt werden.

Auch bei der Montage von Photovoltaikanlagen und moderner Wärmedämmung ist die Dachdeckerei Franzen der richtige Ansprechpartner. Neueindeckung von Dächern, Einblasdämmung im Mauerwerk, Gründächer, Dachsanierung und -renovierung im Altbau, sowie der Bereich des Denkmalschutzes gehören zum Haupttätigkeitsfeld des Unternehmens.

„Wir führen alle Arbeiten fachmännisch und zuverlässig aus“, betont Albertsen und verweist auf einen weiteren wichtigen Aspekt. „Unser höchster Anspruch ist es, qualitativ hochwertige Arbeit, mit den bestmöglichen Materialien auszuführen.“ Dabei hat das Unternehmen den technologischen Fortschritt ständig im Blick.

Schon früh hatte Timo Albertsen den Wunsch, einen handwerklichen Beruf zu erlernen. Seine Ausbildung absolvierte er in seinem heutigen Betrieb. Nach seiner Ausbildung zum Dachdecker arbeitete Timo Albertsen für sechs Jahre in einem Fremdbetrieb. „Es war eine sehr wertvolle und wichtige Zeit für mich, in der ich viele Erfahrungen sammeln konnte.“ 2016 kehrte er zurück und besuchte 2019 die Meisterschule.

Meine Favoriten:
Alle Orte: