Schließen
Um Ihre Registrierung abzuschließen, gehen Sie in Ihr E-Mail-Postfach und folgen dem Link in der Bestätigungsmail. Danach können Sie den Artikel frei lesen. E-Mail erneut senden

AUKRUG OPEN AIR: Abrocken bis tief in die Nacht

Die Heavy-Glam-Metal-Band „Night Laser" aus Hamburg gehört I zu den Gruppen, die beim Aukrug Open Air spielen. Foto: ,,Night Laser"

Abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit den Bands "Redneck Redemption", "Mainpoint", "Blaufuchs", "Treptow“ und "Night Laser"

Die Bands sind gebucht. Tickets können bestellt werden. Das Line-up für das Aukrug Open Air 2023 am Himmelfahrtstag - Donnerstag, 18. Mai - steht. Festivalbesucher können wieder auf einen bunten Mix aus unterschiedlichen Musikrichtungen freuen. Auf dem Programm stehen diesmal unter anderem Indie-Folk, Punk, Goth'n'Roll und Heavy-Glam-Metal.

,,Am 18. Mai wird das Freibad in Aukrug erneut zum Festival-Paradies", kündigt Andreas Spörke vom AOA-Organisationsteam an. ,,Alle Musikfans können auf ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit einzigartigen Kompositionen freuen. Denn wir haben wieder ein feines und handverlesenes Programm auf die Beine gestellt“, verspricht er.

Erste Band spielt ab 15 Uhr

Insgesamt sechs Gruppen treten auf. Los geht es um 15 Uhr mit der Band ,,Fin Dawson". Die vier jungen Nordlichter spielen seit Ende 2018 eine solide Mischung aus Acoustic, Rock und Indie-Folk. ,,Fin Dawson überzeugen mit treibenden Rhythmen, rauer, kraftvoller Stimme und dynamischen Gitarrenriffs. Die Bandmitglieder präsentieren selbst geschriebene Songs und lieben es, mit dem Publikum zu feiern", weiß Spörke.

„Alle Musikfans können auf ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm freuen."

Andreas Spörke vom Organisationsteam

An die Bühnenshow der Gruppe ,,Redneck Redemption" (ab 16.30 Uhr) aus Wedel schließt sich ab 18 Uhr der Auftritt der Goth'n'Roll-Band „Mainpoint" aus Rostock an. Die Hildesheimer Gruppe „Blaufuchs" spielt ab 19.30 Uhr Punkrock mit deutschen Texten und klaren politischen Statements. Die Band „Treptow“ steht für Alternative Rock aus Berlin. Das Rock-Duo agiere „mit dem Feuer und der Spielwut einer fünfköpfigen Punkband, und das mit einem donnernden Schlagzeug, einer lautstark aufgerissenen E-Gitarre und rauhalsigem Gesang", meint Spörke. Die Musiker stehen ab 21 Uhr auf der Bühne.

Den Abschluss des AOA-Line-ups bildet gegen 22.45 Uhr die Hamburger Heavy-Glam-Metal-Band „Night Laser" aus Hamburg. „Ihre Markenzeichen sind hochenergetische Bühnenperformances, unbändige Spielfreude und ausgefeiltes Songwriting“, vermerkt Spörke. „Da kann man sich auf ein energiegeladenes Live-Erlebnis freuen", steht für ihn fest. Hans-Jürgen Kühl

HIER GIBT ES TICKETS

Festival-Tickets für das Aukrug Open Air gibt es im Vorverkauf für 15 Euro in der Buchhandlung „Skribo menschen bauen-leben" in Aukrug-Innien und im Internet unter www.stok-shop24.de . An der Tageskasse im Freibad kosten die Eintrittskarten 18 Euro. Ein Kind bis 16 Jahre bekommt in Begleitung eines Erwachsenen freien Fintritt

Meine Favoriten:
Alle Orte: