Schließen
Um Ihre Registrierung abzuschließen, gehen Sie in Ihr E-Mail-Postfach und folgen dem Link in der Bestätigungsmail. Danach können Sie den Artikel frei lesen. E-Mail erneut senden
Präsentiert von

Das Auto fit in den Frühling bringen

Sönke Mau und Kai-Uwe Petersen (v.l.) machen Autos mit CheckUps und Reifenwechseltagen wieder fit für den Frühling. Foto: Stefanie Weide

Reifenwechseltage und Frühjahrs-Checks im "Autohaus Nicolaus Schmidt"

Im „Autohaus Nicolaus Schmidt“ stehen die Zeichen auf Frühling – mit den bevorstehenden Reifenwechseltagen ab Dienstag, 25. März, und den Frühjahrs-Checks für Autos, gibt es gleich zwei Schwerpunkte im beginnenden Frühjahr. „Vor der Urlaubsreise zu Ostern, sollten die Fahrzeuge bei uns durchgecheckt werden“, erklärt Sönke Mau, Teiledienstleiter im "Autohaus Nicolaus Schmidt“. In der Werkstatt vor Ort können alle Fabrikate repariert werden, auch Scheibenreparaturen sind möglich und bei den meisten Kaskoversicherungen für den Kunden sogar kostenfrei. Beim Frühjahrs-Check wird das Fahrzeug für 29,60 Euro wieder fit für den Frühling gemacht. Zusätzlich gibt es in der Service-Abteilung alles an Zubehör für die bevorstehende Urlaubsreise, wie Fahrradträger oder Dachboxen. „Auch Anhängerkupplungen rüsten wir auf Kundenwunsch gerne nach“, berichtet Sönke Mau. 

Unternehmen aus der Region

Natürlich gibt es beim VW- und Audi-Fachhändler Originalteile der beiden Hersteller. Für die bevorstehenden Reifenwechseltage ab Dienstag, 25. März, haben die Mitarbeiter bereits zwei Hebebühnen reserviert. Wer die von „O bis O-Regel“, die Os stehen dabei für die Worte von Oktober bis Ostern, kennt, weiß, dass jetzt die beste Zeit für einen Reifenwechsel ist.„Wir haben ungefähr 300 Sommerreifen vor Ort in Süderbrarup vorliegen“, berichtet Sönke Mau, der mit Kfz-Meister und Service-Leiter Kai-Uwe Petersen die Reifenwechseltage geplant hat. Durch den großen Vorrat an Reifen, kann das Team auch im Schadensfall schnell den Kunden mit dem passenden Reifen helfen. Auf die Reifen gibt es eine 36-monatige, deutschlandweite Garantie. Für die Reifenwechseltage können Kunden schnell und einfach per E-Mail an servicebuero@nicolaus-schmidt.net einen Termin vereinbaren.

Unternehmen aus der Region

 120 Jahre Fachbetrieb
Über 120 Jahre ist das „Autohaus Nicolaus Schmidt“ in Süderbrarup ansässig und zuverlässiger Fachbetrieb rund ums Auto - einschließlich dem guten Service. Auch wenn der Kfz-Fachbetrieb auf die Fahrzeughersteller VW und Audi spezialisiert ist, sind hier die Fahrzeuge anderer Hersteller und Marken in genauso guten Händen. Bei einer Fahrzeugpanne oder einem Unfall hat das „Autohaus Schmidt“ für alle Fahrzeugfabrikate 24 Stunden täglich Bereitschaftsdienst Nicolaus unter Telefon: (04641) 2000.

 „Zudem sind wir Partnerwerkstatt im Rahmen der sogenannten Werkstattbindung von vielen bekannten Kfz-Versicherungen. Werkstattbindung bedeutet, dass der Versicherungsnehmer im Reparaturfall die Auswahl der Werkstatt seinem Kfz-Versicherer überlässt“, sagt Serviceleiter Kai-Uwe Petersen.
Beim „Autohaus Nicolaus Schmidt“ ist also jedes Auto in den richtigen Händen – gerade jetzt im Frühling.


swe 


Meine Favoriten:
Alle Orte: