Schließen
Um Ihre Registrierung abzuschließen, gehen Sie in Ihr E-Mail-Postfach und folgen dem Link in der Bestätigungsmail. Danach können Sie den Artikel frei lesen. E-Mail erneut senden

Fighting Pirates starten in der 2. Bundesliga

Anspannung pur. Foto: Manninggeaux

Gemeinsam stark - nicht nur auf dem Spielfeld.

Es ist wieder soweit: Die Segel sind gesetzt, die Flagge gehisst - am 10. Mai um 15 Uhr heißt es im Krückau-Stadion endlich wieder: Kickoff für die Fighting Pirates! Zum Saisonauftakt in der German Football League 2 (GFL2) empfangen die Elmshorner die ambitionierten Leipzig Lions. Die Vorfreude ist riesig - auf und neben dem Feld.

 Headcoach Michael Schernick hat seine Mannschaft in der Offseason hart arbeiten lassen. Die Vorbereitung ist abgeschlossen, das Team steht - physisch und mental - bereit, um die erste “Schlacht“ des Jahres zu schlagen.„Die Jungs sind heiß und fokussiert. Wir wissen, dass Leipzig ein starker Gegner ist, aber wir sind bereit“, so Schernick vor dem Auftakt. 

Unternehmen aus der Region

Doch nicht nur das Team ist gerüstet: Auch im Hintergrund haben die Pirates-Verantwortlichen ganze Arbeit geleistet. „Der Staff hat alles perfekt organisiert, vom Spielbetrieb bis zur Infrastruktur“, lobt der 1. Vorsitzende Christian Magunia. "Ich freue mich riesig, dass es endlich losgeht - die Fans können sich auf ein großartiges Event freuen.“

Auch das Streaming-Team hat in den letzten Wochen intensiv an Technik und Übertragungsqualität gearbeitet, damit auch Daheimgebliebene das Spiel live verfolgen können. „Wir wollen die Atmosphäre aus dem Krückau-Stadion in die Wohnzimmer bringen – und das möglichst professionell“, heißt es aus dem Medien-Team. 

Die Kaperfahrt der Fighting Pirates beginnt also mit voller Kraft voraus. Der erste Gegner ist stark - doch Elmshorn ist bereit. Jetzt fehlt nur noch eines: lautstarke Unterstützung von den Rängen!

Gemeinsam stark: Spendenaktion für Coach Stocki

Ein emotionaler Aspekt wird den Saisonstart begleiten: Coach Stocki, langjähriger Coach, Begleiter, Mentor und Freund des Vereins, kämpft aktuell einen ganz anderen, viel härteren Kampf - gegen den Krebs. Die Pirates-Familie steht hinter ihm und ruft beim allen Heimspielen zu einer großen Spendenaktion auf. 

Quarterback Josh Hartigan hat alles im Blick. Foto: Nikolei Stark
Quarterback Josh Hartigan hat alles im Blick. Foto: Nikolei Stark

„Stocki hat unzählige Stunden für diesen Verein gegeben. Jetzt ist es an der Zeit, etwas zurückzugeben“, sagt Christian Magunia. Es besteht die Möglichkeit, online zu spenden - alle Informationen dazu findest Du im nebenstehenden QR-Code. 

Alle Einnahmen gehen direkt an Stocki und seine Familie, um ihnen in dieser schweren Zeit unter die Arme zu greifen. Zusammenhalt ist unser stärkstes Play - auch abseits des Feldes.
Kickoff: Freitag, 10. Mai, 15 Uhr - Krückau-Stadion Elmshorn, Gegner: Leipzig Lions
Eintritt: Vor Ort oder schon jetzt online unter www.fighting-pirates.de ein Tagesticket oder eine Saisonkarte bestellen.


Meine Favoriten:
Alle Orte: