Schließen
Um Ihre Registrierung abzuschließen, gehen Sie in Ihr E-Mail-Postfach und folgen dem Link in der Bestätigungsmail. Danach können Sie den Artikel frei lesen. E-Mail erneut senden
Präsentiert von

5. Halstenbeker Solartag: Ein Tag für die ganze Familie

Einfach ins Gespräch kommen: Vor Ort beraten lassen und die passende Lösung finden. Foto: eigenstrom

Halstenbeker Solartag der eigenstrom GmbH: Ausstellung, Beratung und Fachvorträge zu Photovoltaik, Wärmepumpen und modernen Energielösungen in Halstenbek

Einige Interessierte kennen die eigenstrom GmbH möglicherweise bereits vom beliebten „Solar BBQ“ - einem Infoabend in entspannter Atmosphäre, bei dem der Grill angeschmissen wird und Fachexperten für Fragen rund um Photovoltaik und Wärmepumpen zur Verfügung stehen. Mit dem Halstenbeker Solartag bietet sich nun für alle die Gelegenheit, eigenstrom persönlich kennenzulernen und sich in lockerer Umgebung individuell beraten zu lassen.

Das Event findet in diesem Jahr am Samstag, den 30. Mai, von 10 bis 16 Uhr im Verbindungsweg 48 in Halstenbek statt. Besucher erwartet eine umfangreiche Ausstellung mit zahlreichen Informationsständen, an denen die neuesten Entwicklungen und Technologien rund um Photovoltaik und Wärmepumpen präsentiert werden.

Das Halstenbeker Unternehmen präsentiert sein gesamtes Leistungsspektrum, zu dem unter anderem ein „Alles aus einer Hand“ Service, die Planung, Dachmontage und Elektroinstallation zählen, und hält attraktive Aktionsangebote bereit. Auf dem Programm stehen außerdem Führungen und Fachvorträge von Experten, bei denen Besucher einen umfassenden Überblick über das Marktangebot erhalten und sich über aktuelle Möglichkeiten zur energetischen Optimierung informieren können. Zahlreiche Hersteller und Aussteller wie Viessmann, Bosch sowie weitere Partner präsentieren sich mit ihrer Produktpalette. Auch die Glaserei Manske aus Bad Bramstedt ist vertreten und informiert über nachhaltige Fensterlösungen. Wer Fragen zu Förderungen und Finanzierung hat, kann sich bei Beas & Bears beraten lassen. Ergänzend stehen Energieberater für individuelle Fragen rund um effiziente Sanierung und Energiemanagement zur Verfügung.

Unternehmen aus der Region

Am Aktionstag sind persönliche Beratungsgespräche möglich. Die Spezialisten beraten und informieren rund um die Themen Wärmepumpen, Photovoltaik-Gesamtsysteme, Speichersysteme, Ladetechnik für E-Mobilität, Energiemanagementsysteme, Mieterstrom- und Gewerbelösungen. Auch das Thema Ausbildung spielt eine Rolle: Interessierte können sich über die Ausbildung zum Elektroniker für Gebäude- und Energietechnik informieren. Diese wird vor Ort nicht nur erklärt, sondern auch spielerisch durch Mitmachaktionen veranschaulicht.

Für das leibliche Wohl der Besucher ist gesorgt: Ein Grillmeister bereitet regionale Köstlichkeiten frisch zu. Grillbuffet und Getränke sind kostenlos. Auch für Unterhaltung ist bestens gesorgt: Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm bietet Spaß für die ganze Familie. Kinder können sich schminken lassen und auf der Hüpfburg austoben. Am Glücksrad warten spannende Gewinne und kleine Aktionen sorgen zwischendurch für zusätzliche Überraschungen. Genügend Parkmöglichkeiten in direkter Nähe stehen selbstverständlich zur Verfügung.
ti/uh

www.eigenstrom-photovoltaik.de/solartag


Meine Favoriten:
Alle Orte: