Schließen
Um Ihre Registrierung abzuschließen, gehen Sie in Ihr E-Mail-Postfach und folgen dem Link in der Bestätigungsmail. Danach können Sie den Artikel frei lesen. E-Mail erneut senden
Präsentiert von

Sanitätshaus Schütt und Jahn: Gesundheit erleben – mobil bleiben!

Reha- und Gesundheitsmesse mit Fokus auf Mobilität, Pflege und Vorsorge – inkl. Fachvorträgen, Produkttests und Beratung im Sanitätshaus Schütt und Jahn in Handewitt/Weding

Am 16. und 17. Mai 2025 lädt das Sanitätshaus Schütt und Jahn in Handewitt/Weding zur 15. Reha- und Gesundheits-Hausmesse ein. An beiden Tagen erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm mit informativen Vorträgen, innovativen Hilfsmitteln zum Ausprobieren und vielen Angeboten rund um Mobilität, Pflege und Gesundheitsvorsorge. Veranstaltungsort ist das Firmengebäude im Heideland-Süd 7, geöffnet am Freitag von 9 bis 18 Uhr und am Samstag von 9 bis 15 Uhr. „Wir zeigen zum 15. Mal ein breites Spektrum an Reha- und Alltagshilfen – für Kinder bis Senioren“, sagt Geschäftsführer Norbert Kuss. „Ein Highlight ist unser neuer Rollstuhlsimulator SIMO, der korrektes Sitzen erlebbar macht.“

Unternehmen aus der Region

Neben dem Rollstuhlparcours und der Rollator-Teststrecke können Besucher Scooter, E-Räder, Parallel- und Tandemfahrräder Probe fahren. Wer mag, lässt seinen Blutdruck messen, nutzt die Fußdruckanalyse oder macht einen Venenfunktionstest.

Unternehmen aus der Region

Ein besonderes Augenmerk liegt auf dem Thema Pflege und Wohnraumanpassung. Fachkundige Mitarbeiter und ausgebildete Schlaganfallberater stehen mit Rat und Tat zur Seite. Die Messe wird von vier praxisnahen Fachvorträgen begleitet; eine Teilnahme an den kostenlosen Vorträgen ist nur mit Anmeldung bis zum 9. Mai möglich (E-Mail: kontakt@schuett-jahn.de oder Tel. 0461-493493). Einige der Vorträge finden im Schulungsraum Heideland Süd 4 statt.
woh


Meine Favoriten:
Alle Orte: