Schließen
Um Ihre Registrierung abzuschließen, gehen Sie in Ihr E-Mail-Postfach und folgen dem Link in der Bestätigungsmail. Danach können Sie den Artikel frei lesen. E-Mail erneut senden
Präsentiert von

Brille & Kunst in Pinneberg: Geburtstags-Rabatte auf Brillen und Wolle

Petra und Olaf Geisler haben BRILLE&Kunst vor zehn Jahren eröffnet und sich auf ausgefallene Brillen-Designs spezialisiert. Foto: Bastian Fröhlig

Jubiläum bei Brille & Kunst: Zehn Jahre Innovation und Kreativität in Pinneberg

Die Kombination ist vermutlich einmalig: Brille & Kunst verbindet in der Dingstätte in Pinneberg Brillen, Sehen, Wolle und Kunst. „Wir freuen uns sehr, dass wir zehn Jahre hier vor Ort sind“, sagt Augenoptikermeister Olaf Geisler und ergänzt: „Wir sind anders als andere.“

Unternehmen aus der Region

Das wird schon beim Betreten der Geschäftsräume deutlich. Werke regionaler Künstler prägen das Schaufenster – alles handgefertigt. - Links gibt es eine große Auswahl an Wolle, rechts die oft ausgefallenen Brillenvarianten. „Wir arbeiten mit kleinen Manufakturen zusammen“, berichtet Petra Geisler. Zu Beginn der Selbstständigkeit setzte man rein auf Hersteller aus Deutschland. Mittlerweile hat man das auf Europa ausgeweitet.„Es gibt kaum noch Fertigung von Brillen in Deutschland“, erläutert Olaf Geisler. Das bedeutet aber nicht weniger Auswahl. Hersteller i-Green hat mehr als 1000 verschiedene Farben und Formen zur Auswahl. „Der Kunde kann sein eigenes Design konfigurieren, dass individuell gefertigt wird zu bezahlbaren Preisen“, sagt Petra Geisler.

Olaf Geisler ergänzt: „Wir legen Wert auf eine freundliche, ehrliche und kompetente Beratung. Wir versuchen immer die beste Lösung für den Kunden zu finden.“ Das gilt auch für die Brillenbestimmung. Mit moderner Computermesstechnik kann die Sehschärfe hundertstelgenau bestimmt werden. „Wir finden für jeden die perfekte Lösung. Auch für Menschen mit kleinen oder großen Köpfen, die es oft schwer haben, passende Brillen zu finden“, versichert Augenoptikermeister Olaf Geisler.

Zum Geburtstag können die Kunden - bis 24. August - ordentlich sparen. Bis zu 150 Euro Rabatt gibt es beim Kauf einer Gleitsichtbrille, 50 Euro bei einer normalen Brille, bis zu 50 Prozent Nachlass auf Sonnenbrillen und bis zu 30 Prozent auf Wolle.

Brille & Kunst, Dingstätte 32a in Pinneberg, ist dienstags bis freitags von 9.30 bis 18 Uhr und samstags von 9.30 bis 14 Uhr geöffnet - zudem nach Terminvereinbarung. baf


Meine Favoriten:
Alle Orte: