Wacken Open Air : Schon 60.000 Tickets für Wacken 2019 verkauft

Nach Wacken ist vor Wacken – für 2019 wurden bereits 60.000 Tickets abgesetzt.

Nach Wacken ist vor Wacken – für 2019 wurden bereits 60.000 Tickets abgesetzt.

Kaum ist das Wacken Open Air 2018 beendet, läuft der Vorverkauf für das nächste Festival auf Hochtouren.

shz.de von
07. August 2018, 10:31 Uhr

Wacken | Kartenverkauf statt Katerstimmung in Wacken: Kurz nach der Abreise von Bands und Fans haben die Veranstalter des Wacken Open Air schon mit dem Verkauf der Tickets für das Festival 2019 begonnen. Innerhalb von zwölf Stunden wurden 40.000 Karten verkauft, teilten sie am Montag mit und schrieben auf Facebook: „Vielen Dank Metalheads!“

 

Einen halben Tag später waren es bereits 60.000 verkaufte Karten. Insgesamt 75.000 Tickets stehen zur Verfügung. Mit der Resonanz seien sie sehr zufrieden, sagte ein Sprecher. Die Ausgabe zum 30. Jubiläum geht vom 1. bis 3. August 2019 über die Bühne.

Das am Samstag beendete Festival hatte wieder rund 75.000 Besucher aus aller Welt nach Schleswig-Holstein gelockt. Knapp 200 Bands und Künstler traten auf. Rund zwei Wochen vor dem Start war auch das diesjährige Wacken Open Air ausverkauft, für die Ausgabe 2017 gab es schon einige Wochen früher keine Tickets mehr.

In den Jahren zuvor, als der „W:O:A“-Hype besonders groß war, hatten Fans schon binnen weniger Tage nach dem Verkaufsstart keine Chance mehr.

 
zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen