Handel : Hamburger Otto Group steigert Umsätze

Alexander Birken, Vorstandsvorsitzender der Otto Group spricht 2017 in Hamburg während einer Pressekonferenz. /Archiv
Alexander Birken, Vorstandsvorsitzender der Otto Group spricht 2017 in Hamburg während einer Pressekonferenz. /Archiv

Laut den bereits veröffentlichten vorläufigen Zahlen steigert der Konzern seine Umsätze um rund sieben Prozent auf fast 13,7 Milliarden Euro und damit in fast allen entscheidenden Bereichen stärker als geplant.

shz.de von
23. Mai 2018, 07:35 Uhr

Besonders stark wuchs der digitale Handel mit einem Umsatzplus von knapp elf Prozent auf 8,3 Milliarden Euro. Die Otto Group ist nach Amazon der zweitgrößte Online-Händler in Deutschland und gehört auch international zur Spitzengruppe.

Um den Anschluss an die digitale Welt nicht zu verlieren, hat Otto in den vergangenen Jahren eine Reihe von Start-up-Unternehmen unter dem Konzerndach gegründet oder unterstützt. Allein die Neugründung About You - eine Mode-Online-Plattform für ein junges Publikum - verdoppelte im vergangenen Jahr ihren Umsatz.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen