Straßentauben : Stormarn um 12 Uhr

Baut diese Taube sich ein Nest? Stadttauben legen ihre Eier auch im Herbst und Winter. Foto: gus
Baut diese Taube sich ein Nest? Stadttauben legen ihre Eier auch im Herbst und Winter. Foto: gus

Diese Taube wurde mit einem Ast gesichtet. Es kann sein, dass sie sich ihr Nest baut - denn Stadttauben legen auch im Herbst und Winter Eier.

Avatar_shz von
19. Februar 2013, 10:17 Uhr

Bad Oldesloe | Ist diese Taube etwa schon dabei, Nistmaterial für die neue Brut zu sammeln? Unmöglich wäre es nicht, denn Stadttauben, auch Straßentauben genannt, nisten nicht nur in der Hauptbrutzeit von März bis August, sondern legen ihre Eier auch im Herbst und Winter.
In Bad Oldesloe fühlen sich die Stadttauben besonders am alten Mühlrad der ehemaligen Kornwassermühle an der Mühlenstraße wohl. Hier trifft man sie zahlreich an. Die Vögel sind zahm und lassen sich von Fußgängern nur schwer vertreiben.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen