IPW in Denver : Neues Architekturzentrum öffnet in Chicago

In Chicago eröffnet ein neues Architekturzentrum. Hier sind dann Ausstellungen über berühmte Wolkenkratzer zu sehen.
In Chicago eröffnet ein neues Architekturzentrum. Hier sind dann Ausstellungen über berühmte Wolkenkratzer zu sehen.

Die US-amerikanische Großstadt Chicago bekommt ein neues Architekturzentrum. Der Zeitpunkt der Eröffnung steht schon fest. Auf der Reisemesse IPW verriet die Tourismusvertretung schon einmal, was dort zu sehen sein wird.

shz.de von
22. Mai 2018, 10:48 Uhr

In Chicago wird Ende des Sommers ein neues Architekturzentrum eröffnen. Im Chicago Architecture Center am Chicago River sollen unter anderem verschiedene Ausstellungen zu sehen sein, informiert die Tourismusvertretung Choose Chicago auf der Reisemesse IPW in Denver (bis 23. Mai).

Zu Beginn erwartet die Besucher eine Schau berühmter Wolkenkratzer sowie ein Modell der Stadt. Das auffällige neue Glasgebäude der Chicago Architecture Foundation (CAF) befindet sich oberhalb der Anlegestelle von CAF River Cruise. Von dort legen auch Bootsfahrten ab, die Touristen die Architektur der Millionenmetropole näherbringen. Bislang ist die CAF, eine der bedeutendsten Kulturorganisationen der Stadt, im Railway Exchange Building untergebracht.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert