Anzeige : Designer Tours Kappeln: Entspannt reisen mit Tiefgang und Insiderwissen

Wer möchte, kann auf seiner „Incredible India“-Reise eine Heißluftballonfahrt über Jaipur machen.

Wer möchte, kann auf seiner „Incredible India“-Reise eine Heißluftballonfahrt über Jaipur machen.

Der Kappelner Reiseanbieter auf sich auf exotische Ziele spezialisiert und ist Experte für Indien-Reisen.

schoppmeier_jule-.jpg von
28. November 2019, 00:01 Uhr

Kappeln | Ob es nun die Reise zum Holi-Fest in Indien ist oder die Motorradtour übers Himalya-Gebirge – so außergewöhnlich reisen und sich dabei keine Sorgen um den nächsten Tag machen zu müssen klingt ziemlich verlockend.

Jördis Könnecke-Sehgal und ihr Mann Sumeet Sehgal von Designer Tours Kappeln bieten zu ihrem vielfältigen Angebot echte Insidertipps und maßgeschneiderte Reisepläne. Auf das Bild tippen, um die Rückseite zu sehen:

Buchungsstress adé: Genießen und „entspannt reisen“

Möchte man in den Urlaub, ist Stress oft vorprogrammiert. Im Netz fliegen einem Angebote auf blinkenden Bannern entgehen, mal hat man den richtigen Preis, aber dann nicht den richtigen Tag. Und das passende Ziel liegt sowieso in weiter Ferne. Bevor die Reise steht, ist man sich sicher: Spätestes jetzt ist man wirklich urlaubsreif. Mit dem letzten Rest Willen zum Urlaub klickt man dann verzweifelt auf die Pauschalreise und weiß innerlich – am Hotelpool kommt man dem Land, den Menschen und der Kultur nun wirklich nicht näher.

Doch Pauschalreisen sind nicht immer gleich. Designer Tours Kappeln kombiniert Extravaganz mit guter Vorbereitung und bietet sowohl Gruppen- und Studienreisen als auch die Planung der persönlichen Traumreise an:

Experte für Indienreisen

Dabei sind die Inhaber des Reisebüros durch ihren eigenen Werdegang und kulturellen Hintergrund mit der indischen Kultur bestens vertraut. So lag es nahe, dass sich der Reiseanbieter von der Schlei zu einem Spezialisten für Indienreisen entwickelte:

Mein Mann ist gebürtiger Inder und seit 20 Jahren im Tourismus tätig. Ich selbst bin gelernte Reiseverkehrskauffrau und habe sechs Jahre in Neu-Delhi gelebt. Jördis Könencke-Sehgal, Inhaberin bei Designer Tours Kappeln

Diese Art von außergewöhnlichen Reisen, wie die Indienreise „Incredible India“, bietet Designer Tours schon seit knapp 15 Jahren an. „Wir möchten den Teilnehmern ein authentisches Bild von Indien vermitteln, daher werden die Touren in der Regel von meinem Mann Sumeet Sehgal begleitet“, sagt Jördis Könnecke-Sehgal. Vorab finden Vorbereitungsabende inklusive landestypischer Spezialitäten statt, auf denen sich die Reiseteilnehmer kennenlernen können.

Die „Incredible India“-Reise geht 14 Tage lang und kann auch inklusive eines Besuchs des traditionellen Frühlingsfests „Holi“ gebucht werden. Auch eine Heißluftballonfahrt ist in der Reisezeit möglich. Diese Orte werden auf der Reise besucht:

Reiseroute_Indien.JPG
Designer Tours Kappeln

Bei dem Holi-Fest, das auch „Fest der Farben“ genannt wird, spielen Status, Geschlecht und Kaste keine Bedeutung. Die Menschen feiern ausgelassen auf den Straßen und werfen bunten Farbstaub in die Luft. Dieses Video wurde während der Feierlichkeiten aufgenommen und uns von Designer Tours zur Verfügung gestellt:

In Kappeln liegen aber auch noch ganz andere fertig ausgearbeitete Reisepläne in der Schublade. Könnecke-Sehgal: „Jedes Jahr haben wir vier bis fünf verschiedene Routen und Programme, unter anderem auch ganz spezielle Reiseangebote. Dazu gehört zum Beispiel eine Motorradtour durchs Himalaya-Gebirge“. Zehn bis zwölf wechselnde Reiseprogramme durch die ganze Welt stehen im Portfolio von Designer Tours Kappeln. Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Thailand und Laos

Die faszinierende Mischung aus Tradition und Moderne, unberührter Natur und quirliger Metrole – das bietet die Reise nach Thailand und Laos. In Thailands Metropole Bangkok finden sich buddhistische Tempel und glamouröse Einkaufszentren. Die Reisenden erkunden das vielfältige Land teilweise per Rad. Wer mehr erfahren will, bitte hier entlang.

Insider-Walkingtour durch London

Auf dieser Reise kommen Sie der Stadt London ganz nahe – Designer Tours-Inhaber Sumeet Sehgal hat einige Jahre in London gelebt und kennt die Stadt wie seine Westentasche. Mit ihm gemeinsam erkunden Sie zu Fuß den Straßenmarkt in Notting Hill, den Bahnhof von King's Cross, der zum Beispiel durch die Harry Potter-Filme bekannt geworden ist und stärken sich bei Picknick im Stadtpark.

Cuba rund – Auf Ché‘s Spuren

Havanna, Trinidad und Santiago de Cuba – von der Wanderung durch Tabakplantagen geht es zum Salsa Workshop. Und auch ein Besuch beim Traumstrand Playa Esmeralda ist im Reiseplan mitinbegriffen.

Motorradtour durchs Himalaya-Gebirge

Von belebten Städten geht es unter der Reiseleitung von Inhaber Sumeet Sehgal zu faszinierenden Naturanblicken – und das alles auf einem motorisierten Zweirad. Dabei profitieren sie von der Erfahrung des Reiseführers, der die Gäste auf eine seiner Lieblingsstrecken mitnimmt.

Wenn vor dem ehemaligen Maharajar-Palast ein Tuktuk hält

Zusammengestellt sind die Reisepläne aus verschiedenen Angeboten:

Unsere Reiseprogramme sind wie ein Puzzle aufgebaut, so sollen die Facetten des jeweiligen Landes authentisch vermittelt werden. Jördis Könencke-Sehgal, Inhaberin bei Designer Tours Kappeln

Mal übernachteten die Gäste im ehemaligen Maharajar-Palast, mal besuchen sie eine indische Familie. An einem Tag fahren die Gäste im klimatisierten Reisebus, an einem anderen geht es mit dem „Tuktuk“ auf Tour – wer das nicht kennt: So wird eine Autorikscha auf drei Rädern genannt.

Soziales Engagement

Stichwort „Authentizität“ – Sumeet Sehgal und Jördis Könnecke-Sehgal setzen sich für diverse soziale Projekte in Indien ein. Darunter für die Organisation „Ladli“ am Stadtrand von Jaipur, die sich um die Ausbildung verwaister Mädchen kümmert. Außerdem unterstützen sie „Chintan“ in Dehli, die Kindern von Müllsammlern eine Nachmittagsbetreuung sowie Ausbildungsstätte bieten. Am elften Tag der „Incredible India“-Reise besucht die Reisegruppe beispielsweise diese Initiativen in Jaipur.

Mehr Infos zu allen Angeboten finden Sie bei Designer Tours Kappeln hier:

Flensburger Str. 40
24376 Kappeln
Telefon: 04642/925750
E-Mail: info@designer-tours.de

oder im Internet auf der Website hier.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert