zur Navigation springen

Alles mit einem Klick : Abo-Modelle sind bei Online-Kunden beliebt

vom

Windelboxen, Gemüsekisten und Tierfutter - Verbraucher können immer mehr Waren im Abo beziehen. Eine Umfrage macht deutlich: Die Zahl derer, die dieses Angebot nutzen, ist recht groß.

shz.de von
erstellt am 07.Jul.2017 | 05:02 Uhr

Abos sind bei Online-Shoppern beliebt. Von dieser Möglichkeit machen viele Gebrauch, wie eine Umfrage zeigt.

Jeder zweite Online-Shopper (49 Prozent) hat schon einmal ein kostenpflichtiges Abo im Internet abgeschlossen. Dies ergab eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom unter 1116 Internetnutzern ab 14 Jahren.

Die wichtigsten Vorteile, die Kunden bei Abos sehen, sind die Zeit- sowie die Kostenersparnis (45 sowie 44 Prozent). Vier von zehn (42 Prozent) sagen, dass Abos ihren Alltag erleichtern. Jeder Vierte (24 Prozent) bestellt Abos, weil die regelmäßige Lieferung Freude bereitet. Etwa jeder Fünfte (19 Prozent) gibt außerdem an, dass ein Abonnement es ermöglicht, neue Produkte kennenzulernen.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert