zur Navigation springen

Kandidatin 28 : Marion Nöhrnberg

vom

Die Landwirtin spielt in ihrer Freizeit Theater (Plattdeutsch) und ist es gewohnt, auf der Bühne zu stehen. Nach dem Casting spielte sie die Hauptrolle.

shz.de von
erstellt am 05.Mär.2010 | 05:49 Uhr

Hohenfelde / Jahrgang 1962 / 175 cm / Größe 38-40
"Ein toller Wettbewerb, da müsstest du dich bewerben", dachte Marion Nöhrnberg, als sie über den "Top Ten Model-Contest" las. 2009 klappte es aus zeitlichen Gründen noch nicht, doch dieses Jahr wollte sie unbedingt dabei sein. "Und jetzt bin ich unter den letzten 36 Kandidatinnen", freut sich die Mutter von drei Kindern. Diese und auch der Rest der Familie drücken nun der Landwirtin und Familienmanagerin ganz fest die Daumen. "Auch unser Freundeskreis und halb Hohenfelde fiebert mit mir mit. Das ist ein ganz tolles Gefühl", strahlt die Frau mit dem fröhlichen Lächeln. Die Zeit bis zur nächsten Entscheidung wird der gelernten Zahnarzthelferin bestimmt nicht lang werden, ist sie doch wie sie selbst sagt "eigentlich immer in Gange". Hof und Familie halten sie auf Trab. Doch Marion Nöhrnberg nimmt sich auch genügend Auszeiten für ihre Hobbys.
Im Winter spielt sie Theater bei der "Hohenfelder Speeldeel", im Frühling wartet der große Garten. Danach geht es sportlich weiter: "Ich schnalle mir meine Inliner unter und düse los." Doch ihre größte Leidenschaft gehört einer anderen Sportart: dem irischen Steptanz. Den betreibt die 48-Jährige bereits seit sieben Jahren – und dass mit wachsener Begeisterung.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen