Kiel : Stephanie Sievert

Stephanie Sievert aus Kiel, Jahrgang  1966, ist 174 cm groß und trägt Kleidergröße 36. Foto: Ruff
1 von 2
Stephanie Sievert aus Kiel, Jahrgang 1966, ist 174 cm groß und trägt Kleidergröße 36. Foto: Ruff

Die Bankkauffrau hat viele Jahre Fußball gespielt und war Linienrichterin. Jetzt ist die durchtrainierte Frau begeisterte Kitesurferin.

shz.de von
19. April 2013, 09:18 Uhr

Kiel | Normalerweise sei sie schon eher ein bisschen extrovertiert. Aber für das Foto-Shooting im sh:z-Druckzentrum in Büdelsdorf musste Stephanie Sievert "doch ein wenig Mut aufbringen". Die Kielerin entschied sich auf den allerletzten Drücker, beim sh:z-Wettbewerb "Top Ten Model" mitzumachen.

Die 46-Jährige wurde in Hanerau-Hademarschen am Heiligabend 1966 geboren. Seit 1991 wohnt die Bankkauffrau in Kiel. Dass sie sich nun dazu durchgerungen hat, sich selbst auf dem Laufsteg ein Stück weit neu zu erfinden, imponiert vor allem Tochter Annika (12), die Fan der Fernsehshow "Germany’s Next Topmodel" ist. "Es ist toll, dass man sich als Frau über 45 so präsentieren zu können und dabei so sein darf, wie man ist", sagt Sievert.

Mit Mode hatte sie in ihrer Jugendzeit "nicht viel am Hut und trug eher weite Klamotten". Das Modebewusstsein entwickelte sie erst in den letzten Jahren. "Ich denke, dass ich für mein Alter eine gute Figur habe. Da danke ich meinen Eltern für die guten Gene", sagt sie schmunzelnd: "Aber ich tue auch viel dafür." Ihre grauen Haare trage sie mit Stolz, sagt sie: "Sie symbolisieren mein Alter, dass ich nicht verstecken will. Ich habe mich noch nie so gut gefühlt wie in meinem jetzigen Alter."

Jahrelang tanzten früher Kinder, Frauen und Männer nach ihrer Pfeife. Denn sie spielte nicht nur als selbst unter anderem bei Holstein Kiel Fußball, sondern war auch als Schiedsrichterin aktiv. Mittlerweile hat Sievert das Kitesurfen für sich entdeckt und treibt sich vor allem an den Wochenende häufig beispielsweise vor Laboe oder Lindhöft - "je nach Windrichtung" - herum.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen