Glückstadt : Stefanie Kalweit

Stefanie Kalweit aus Glückstadt, Jahrgang 1966, ist 170 cm groß und trägt Kleidergröße 42. Foto: Ruff
1 von 2
Stefanie Kalweit aus Glückstadt, Jahrgang 1966, ist 170 cm groß und trägt Kleidergröße 42. Foto: Ruff

Im vergangenen Jahr hat sich Stefanie Kalweit die Model-Modenschau angesehen. Und beschloss: "Im nächsten Jahr mache ich das auch". Nun ist sie eine Runde weiter.

shz.de von
19. April 2013, 09:17 Uhr

Glückstadt | Selbstbewusste Frauen, die im Leben stehen und Lust auf Mode haben - Stefanie Kalweit war vom Top Ten Model Contest des sh:z und des Husumer Modehauses C.J. Schmidt sofort begeistert. "Ich war mit Freunden bei der letzten Modenschau und es hat mir so gut gefallen, dass ich dachte: Da mache ich auch mit!"

Gesagt, getan: Die 47-jährige Glückstädterin schickte ihre Bewerbung ab und landete prompt in der Endrunde. Insgesamt 35 Frauen und erstmals auch zehn Männer wetteifern schon zum fünften Mal um einen von dreizehn Modelverträgen, um ein Jahr lang die neusten Kollektionen des Modehauses C.J. Schmidt zu präsentieren. Für Stefanie Kalweit ist das Modehaus ein Grund mehr mitzumachen. "Als gebürtige Dithmarscherin habe ich eine Verbindung zu Husum und gehe dort oft einkaufen."

In ihrer Freizeit fährt die Naturliebhaberin gerne Fahrrad, macht Zumba oder geht spazieren - am liebsten am Glückstädter Hafen. Ein Zwischenstopp im Café Nettchen darf dabei nicht fehlen. Bühnenerfahrung sammelt sie zudem im Heider Gospel-Chor "Crossline", mit dem sie regelmäßig vor Publikum auftritt.

Lampenfieber kommt für die 47-Jährige deshalb nicht in Frage - auch weil sie nicht zum erstem Mal auf einem Laufsteg stand. "Ich habe schon einmal Mode für ein Dessous-Geschäft vorgeführt", erzählt sie. Ob sie es am Ende unter die Top Ten schafft, entscheiden unsere Leser. Dem Finale sieht die Steinburgerin gelassen entgegen - trotz großer Konkurrenz. "Das sind alles wunderschöne Frauen", sagt sie. "Aber für mich ist es einfach pure Freude."

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen