Freienwill : Anja Binting

Anja Binting aus Freienwill, Jahrgang 1966, ist 161cm groß und trägt Kleidergröße 36-38. Foto: Ruff
1 von 2
Anja Binting aus Freienwill, Jahrgang 1966, ist 161cm groß und trägt Kleidergröße 36-38. Foto: Ruff

Die Personal-Trainerin für Pilates und Powerplate hält sich persönlich auch mit Golf spielen fit. Mit Mann und zwei Katzen lebt sie auf dem Land.

Avatar_shz von
12. April 2013, 01:09 Uhr

Anja Binting ist durch und durch sportlich. Wie in jedem Jahr leitet sie auch in diesem Sommer einen Pilates-Kursus in der Türkei. Ansonsten spielt sie gern Golf und fährt im Urlaub oft zum Skifahren. Bevor es allerdings in einigen Wochen in den heißen Süden geht, nimmt die 46-Jährige erst einmal an ihrem ersten Modelcontest teil, dem Top-Ten-Modelwettbewerb des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlages zusammen mit dem Husumer Modehaus C. J. Schmidt.

Modelerfahrungen hat sich noch keine. Zunächst hatte sie sich dagegen entschieden, ihren Freunden von der Teilnahme zu erzählen. Nur ihr Mann und ihre beste Freundin wussten bisher Bescheid. Aber auch alle anderen werden nun Wind davon bekommen. Aufgeregt ist Anja Binting schon, wie sie betont. Sorgen muss sie sich jetzt aber nicht mehr machen, denn egal wie es am Ende für sie ausgeht - unter die Top 35 hat sie es immerhin geschafft. Und das ist ja schon ein kleiner Gewinn. An Selbstbewusstsein mangelt es ihr ohnehin nicht, das könnte sie sich auch beruflich kaum leisten: 2011 eröffnete die gelernte Arzthelferin ihr eigenes Personal-Training-Studio. Kein Wunder, dass sie ihren Kleidungsstil als sportlich-elegant beschreibt. Um sich einzukleiden, sagt sie, müsse man nicht immer in die Großstadt fahren, auch im ländlicheren Norden gebe es reichlich Auswahl.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen


Nachrichtenticker