Winnemark : Olaf Henningsen

Olaf Henningsen aus Winnemark, Jahrgang 1967, ist 189 cm groß und trägt Kleidergröße 54. Foto: Ruff
1 von 2
Olaf Henningsen aus Winnemark, Jahrgang 1967, ist 189 cm groß und trägt Kleidergröße 54. Foto: Ruff

Der Berufssoldat ist aktiver Tennisspieler und begeisteter Tänzer. Sein Sohn modelt auch - und bekommt nun vielleicht Konkurrenz durch den Vater.

shz.de von
19. April 2013, 09:12 Uhr

Auch Männer sind modebewusste Wesen. Das beweist das rege Interesse zahlreicher Herren an der sechsten Auflage des Modelcontests unserer Zeitung in Zusammenarbeit mit dem Modehaus CJ Schmidt. Erstmals haben auch sie die Chance, ein Ticket für die Modeschauen zu bekommen. Und dort nicht nur als Zuschauer, sondern als Akteur auf dem Catwalk dabei zu sein. Unter den Top Ten der Herren ist auch Olaf Henningsen aus Winnemark.

Ehefrau Petra Albrecht-Henningsen hat der Berufssoldat die Anmeldung für den Contest zu verdanken. Sie schlug ihm eine Wette vor: Würde er den Sprung unter die Top Ten schaffen, müsse Ehemann Olaf Henningsen ihr ein Abendessen spendieren. Gesagt - getan, Petra hat gewonnen.

Der 45-jährige Vater einer Tochter (23) und eines Sohnes (20) hat keine Angst vor großen Auftritten. "Ich mache viele Dinge mit", so Henningsen. Er besitzt bereits ein wenig Erfahrung im Modeln. Vor 17 Jahren hat er als junger Mann für einen Herrenausstatter aus Kappeln Mode präsentiert. "Und das hat mir viel Spaß gemacht", so der begeisterte Tennisspieler, der in seiner Freizeit mit Ehefrau Petra kräftig das Tanzbein schwingt. So sei das Fotoshooting im Druckzentrum des sh:z in Büdelsdorf überhaupt kein Problem für ihn gewesen.

Mit dem Lächeln seines Sohnes, der ebenfalls als Model seinen Studentensold in einem Geschäft für Hochzeitsmode aufbessert, als Reaktion auf seine Bewerbung, könne er bestens leben, so Henningsen. Überhaupt habe er von Nachbarn oder Freunden bisher durchweg positive Reaktionen gehört, so der Winnemarker. Neben dem Beruf, Familie und Sport engagiert sich der 45-Jährige seit 1997 ehrenamtlich als Schiedsmann im Bereich des Amtes Schlei-Ostsee. Eine Aufgabe, die ihm sehr gefalle, so der 1,89 Meter große Henningsen. 2008 habe er seine ehrenamtliche Arbeit ausgeweitet, da er gesellschaftliches Engagement für wichtig erachte. Als ehrenamtlicher Rechtsbetreuer ist er für das Wohl von behinderten Menschen zuständig.

Olaf Henningsen bereitet sich nicht extra auf den Modelcontest vor. "Ich rauche nicht, trinke Alkohol nur in Maßen, treibe viel Sport und ernähre mich von den gesunden Kochkünsten meiner Frau", beschreibt er seine Vorbereitung für den Wettbewerb. "Das muss reichen." Aufgeregt sei er eigentlich nicht. Aber er freue sich, wenn er unter die ersten drei käme.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen