Top-Model-Contest : Sie hat jetzt schon gewonnen

Sie zeigt sich wieder: Tina Susan Nowoczien.
1 von 2
Sie zeigt sich wieder: Tina Susan Nowoczien.

Nach unglücklichem Ende einer Beziehung blüht Tina Susan Nowoczien (44) aus Molfsee nun wieder auf

Avatar_shz von
09. April 2019, 09:23 Uhr

Für Tina Susan Nowoczien geht es im Wettbewerb um viel mehr als Äußerlichkeiten. Die Teilnahme an Schleswig-Holstein Top Model 2019 tut auch ihrer Seele gut. Sie sieht die Fotos von sich – und so langsam kann die 44-Jährige es jetzt wieder glauben, wenn andere zu ihr sagen: „Du bist eine tolle Frau“.

Tina Susan Nowoczien kommt aus Molfsee bei Kiel. Während der Frühling zögerlich an der Förde einzieht, blüht die alleinerziehende Mutter einer 16-jährigen Tochter gerade wieder richtig auf. „Jetzt geht’s mal nur um mich“, sagt die Frau mit den langen blonden Haaren. Sie will sich wieder zeigen. Sich und ihre Vorliebe für den modischen Look. „Bei mir passt der Nagellack immer zur Handtasche“, sagt sie. Nowoczien war beim Fotoshooting und öffentlichen Casting in Flensburg – und „es hat so viel Spaß gemacht!“, erzählt sie. „Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt, sehr willkommen, und bin mit positiver Energie rausgegangen.“

Energie, die ihr zuvor gefehlt hat. „Mein Lebensgefährte hat mich vor acht Wochen gegen eine Kollegin eingetauscht. Das war bitter für mich. Man fühlt sich angeschlagen“, sagt die 44-Jährige. Doch dann kam eine ihrer besten Freundinnen auf die Idee mit dem Model-Wettbewerb. Sie ließ nicht locker.

Tina Susan Nowoczien entscheidet sich spontan, mitzumachen. Sie sucht Bilder raus, beantwortet Fragen zu sich ganz locker, ganz ohne Erwartung. Dann kommt die erste Post. 460 Frauen aus Schleswig-Holstein machen mit – und sie hat die erste Hürde genommen: Ein Platz unter den 100 besten Kandidatinnen. Jetzt hat der Ehrgeiz sie auch ein bisschen gepackt. „Ich bin sehr aufgeregt, ob ich unter die besten 12 komme“, erzählt sie. Und noch etwas ist ihr wichtig: „Ich finde, dass Frauen ab 40 nicht zum alten Eisen gehören.“

Tina Susan Nowoczien wird das Ergebnis des Top-Model-Voting aus Dubai verfolgen, weil die medizinische Fachangestellte dann dort gerade Urlaub macht. Doch egal, wie das Top-Model-Voting ausgeht – für Tina Susan Nowoczien steht fest: „Für mich habe ich jetzt schon gewonnen.“

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen