Anzeige : Digitalisierung im Clever Fit Schleswig: Neuer eGym-Gerätepark ist im Einsatz

Das eGym Fitness Hub misst die wichtigsten gesundheitlichen Parameter. Dazu zählen eine Körperanalyse, die Gewichtsmessung und Kraft- und Flexibilitätstests.

Das eGym Fitness Hub misst die wichtigsten gesundheitlichen Parameter. Dazu zählen eine Körperanalyse, die Gewichtsmessung und Kraft- und Flexibilitätstests.

Die Verbesserung der eigenen körperlichen Fitness durch Analysen beobachten: Das geht ab sofort im Clever Fit Schleswig.

Julia Gohde klein.JPG von
18. Oktober 2021, 00:00 Uhr

Schleswig | Seit Mitte September hat das Fitnessstudio Clever Fit in Schleswig neue Trainingsmöglichkeiten für seine Mitglieder bereit gestellt: den Gerätepark von eGym. Personalisierte Trainings, auf den jeweiligen Bedarf zugeschnittene Einstellungen an den Geräten und die kontinuierliche Messung von Fortschritten versprechen noch effektiveres Training, mit dem das eigene biologische Alter verbessert werden soll. Sven Hansen, Leiter des Studios, erklärt die Vorteile von eGym und weshalb sich das Schleswiger Fitnessstudio für diese Linie entschieden hat.

eGym-Geräte machen den Fortschritt sichtbar

„Die Digitalisierung ist auch im Fitness-Bereich angekommen. Und das wird in Zukunft noch mehr so sein. Ich kann mit eGym perfekt tracken, welche Effekte das Training hat“, erklärt Sven Hansen. Herzstück der Technik ist das sogenannte eGym Fitness Hub. Es funktioniert wie ein digitales Gehirn, das die wichtigsten gesundheitlichen Parameter der jeweils trainierenden Person misst. Dazu zählen zum Beispiel eine komplexe Körperanalyse, die Gewichtsmessung sowie regelmäßige Kraft- und Flexibilitätstests. Das Gerät funktioniert kontaktlos und ist intuitiv bedienbar. Auf Basis der gemessenen Werte und der eigenen sportlichen Ziele wird dann die individuelle Trainingmethode bestimmt.

„Ein großer Vorteil ist, dass alle eGym-Geräte in Sekundenschnelle für die jeweils trainierende Person haargenau eingerichtet sind“, weiß Sven Hansen. Das erste Feedback von den Mitgliedern des Fitnessstudios fällt positiv aus, berichtet er: „Die Leute sind zufrieden, von Jung bis Alt. Die Displays und Kurven, die mir meinen Fortschritt zeigen, motivieren natürlich nochmal mehr, auch die letzten drei von 20 Wiederholungen einer bestimmten Übung zu schaffen. Erst dann, wenn ich mich richtig ins Zeug legen muss, ist das Training effektiv.“ Das Team von Clever Fit unterstützt die Trainierenden weiterhin individuell bei der korrekten Ausübung der Übungen.

Auch wenn alles digitaler wird: Das Team von Clever Fit hilft weiterhin persönlich.
Clever Fit

Auch wenn alles digitaler wird: Das Team von Clever Fit hilft weiterhin persönlich.

 

Personalisierte Einstellungen an allen eGym-Geräten

Zum eGym-Gerätepark bei Clever Fit in Schleswig zählen eine digitale und vollelektronische Beinpresse, ein Latzug, ein Beinbeuger und -strecker, Bauch- und Rückentrainer, eine Brustpresse sowie der Ruderzug. „Wir sind davon überzeugt, dass unsere Kunden mit dem eGym-Training mehr denn je dazu motiviert sein werden, das Maximum aus sich herauszuholen und sich kontinuierlich zu steigern“, sagt Sven Hansen. Er selbst trainiert drei Mal die Woche. Sein favorisiertes Gerät ist der Latzug, sagt er, weil er das Oberkörpertraining mehr möge. „Da bekommt man guten Pump.“

Besonders motivierend sei, dass die Erfolge, die man durch das Training erziele, dank einfacher Tests und Analysen messbar seien und der Fortschritt abgebildet werde. „Ich kann also quasi dabei zusehen, wie ich meinen Zielen immer näher komme und mich weiterentwickle“, erklärt der Studioleiter.

Das Fitnessstudio Clever Fit in Schleswig hat neue Trainingsmöglichkeiten für seine Mitglieder bereit gestellt: den Gerätepark von eGym.
Clever Fit

Das Fitnessstudio Clever Fit in Schleswig hat neue Trainingsmöglichkeiten für seine Mitglieder bereit gestellt: den Gerätepark von eGym.

 

Interesse? Kontakt und Öffnungszeiten Clever Fit Schleswig

Wer Interesse daran hat, den eGym-Gerätepark auszuprobieren, kann bei Clever Fit in Schleswig einfach einen Termin vereinbaren. Die Maskenpflicht ist in diesem Fitnessstudio übrigens aufgehoben. Wer dennoch einen Mund-Nasen-Schutz tragen möchte, darf das natürlich tun.

clever fit Schleswig
Berliner Str. 39
24837 Schleswig

Telefon: 04621 9892894
Web: clever-fit.com

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag, 6 bis 23 Uhr
Samstag und Sonntag, 9 bis 21 Uhr

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert