Studie : Fast jeder Dritte ist ein Modemuffel

Avatar_shz von 22. November 2021, 12:52 Uhr

shz+ Logo
Die meisten Verbraucherinnen und Verbraucher achten beim Klamottenkauf auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Noch wichtiger ist jedoch die Passform.
Die meisten Verbraucherinnen und Verbraucher achten beim Klamottenkauf auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Noch wichtiger ist jedoch die Passform.

Der Modeverband Deutschland wagt einen Blick in die deutschen Kleiderschränke. Sein Fazit: Beim Einkauf achten die Menschen weniger auf Design und Exklusivität als auf gute Passform und Bequemlichkeit.

Köln | Fast jeder dritte Mensch in Deutschland ist ein Modemuffel und interessiert sich überhaupt nicht für Bekleidungstrends. Dieses für die trendverliebten Modemacher etwas ernüchternde Ergebnis erbrachte eine vom Modeverband Deutschland GermanFahshion veröffentliche Umfrage unter mehr als 2000 Verbraucherinnen und Verbrauchern. Wenig überraschend war d...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert