Rentenversicherung : Erste Grundrente-Bescheide werden ab Juli versandt

Avatar_shz von 22. April 2021, 14:24 Uhr

shz+ Logo
Die Grundrente ist zwar schon seit Anfang des Jahres in Kraft. Die ersten Bescheide werden aber erst ab Juli verschickt.
Die Grundrente ist zwar schon seit Anfang des Jahres in Kraft. Die ersten Bescheide werden aber erst ab Juli verschickt.

In Kraft ist die Grundrente schon seit ein paar Monaten. Noch haben Rentnerinnen und Rentner sie allerdings nicht bekommen. Das wird sich für die ersten aber in absehbarer Zeit ändern.

Berlin | Die Grundrente ist am 1. Januar 2021 in Kraft getreten. Anspruch auf den Grundrentenzuschlag haben Rentnerinnen und Rentner, die lange Jahre gearbeitet und dabei unterdurchschnittlich verdient haben, erklärt die Deutsche Rentenversicherung Bund in Berlin. Im Juli werde nun die ersten Bescheide verschickt. Wer als sogenannter Neurentner ab dem Start...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert