Kindersicherheitstag : Offene Fenster sind für Kinder gefährlich

Avatar_shz von 10. Juni 2021, 09:56 Uhr

shz+ Logo
Im Sommer lässt man gerne mal die Fenster offen: Familien mit kleinen Kindern sollten dabei aber besonders vorsichtig sein.
Im Sommer lässt man gerne mal die Fenster offen: Familien mit kleinen Kindern sollten dabei aber besonders vorsichtig sein.

Schnell mal aus dem Fenster lehnen und gucken: Das ist vor allem für Kinder verführerisch. Immer wieder kommt es deshalb zu Stürzen. Darauf sollten Eltern achten.

Berlin | „Ans Fenster kommt mein Kind noch nicht dran“ - von wegen. Offene Fenster oder Balkontüren können für Kinder gefährlich werden. Schneller als gedacht schieben sie einen Stuhl unter das Fenster oder an die Balkonbrüstung und können nach unten stürzen. „Insbesondere jetzt, wo viele Kinder die warmen Tage zu Hause verbringen müssen, sind sie gefährdet“, ...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert