Nur Mut : Ab wann Kinder im Dunkeln nach Hause laufen dürfen

Avatar_shz von 19. Februar 2021, 04:46 Uhr

shz+ Logo
Lasse ich mein Kind im Dunkeln allein nach Hause laufen? Dafür muss das Kind reif genug sein. Wichtig ist auch, dass es den Weg gut kennt und dieser beleuchtet ist.
Lasse ich mein Kind im Dunkeln allein nach Hause laufen? Dafür muss das Kind reif genug sein. Wichtig ist auch, dass es den Weg gut kennt und dieser beleuchtet ist.

Draußen ist es dunkel: Klar hole ich mein Kind dann ab! Oder nicht? Ab wann Kinder im Dunkeln nach Hause laufen können, ist individuell. Zur Einschätzung sollten sich Eltern zwei Fragen stellen.

Fürth | 18 Uhr, langsam setzt die Dämmerung ein: Darf das Kind jetzt noch vom Freund alleine nach Hause laufen? Manche Eltern sehen das locker, andere beschleicht bei dem Gedanken sofort ein mulmiges Gefühl. Ab wann dürfen denn nun Kinder im Dunkeln nach Hause laufen? Die Antwort darauf lässt sich nicht alleine an einer Zahl, also dem Alter, festmachen: „E...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert