zur Navigation springen

Verein für Zahngesundheit plant Aktionen zur richtigen Ernährung

vom

Nordfriesland | 13 952 Kinder sind im vergangenen Jahr in Nordfriesland im Zähneputzen geschult worden. Dies ist mit ein Verdienst des Vereins "Zahn gesundheit Nordfriesland". Bei einer Mitgliederversammlung stellte der Vorsitzende, Zahnarzt Dr. Uwe Kowalski aus Stadum, den Tätigkeitsbericht für 2012 vor. Er ist zudem Vertreter der Vereinigung der Zahnärzte Südtondern und Husum-Eiderstedt.

Kowalski erläuterte, dass fünf Prophylaxe-Helferinnen im vergangenen Schuljahr in 70 Kindertagesstätten, 41 Grundschulen und 30 weiterführenden Schulen für die Kariesvorbeugung aktiv gewesen waren. Zudem konnten mit einem Puppentheater rund um die Zahnpflege 10 951 Schülerinnen und Schüler erreicht werden.

"Diese erfolgreiche Arbeit gilt es, fortzusetzen. Künftig sind noch mehr Aktivitäten rund um die gesunde Ernährung geplant", kündigte der Vorsitzende an. "Außerdem können wir uns eine engere Zusammenarbeit mit den Hebammen vorstellen. Denn der richtige Weg für gesunde Zähne unserer Kinder kann nicht früh genug beschritten werden."Weitere Informationen stehen unter www.zahngesundheit-nf.de auf der Homepage des Vereins.

zur Startseite

von
erstellt am 01.Aug.2013 | 04:59 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen