Rezeptportal „Küchenlust“ : Abseits von Bratwurst und Nackensteak: vier schnelle Rezeptideen zum Grillen

Wer leckere Alternativen zu Bratwurst und Kartoffelsalat sucht, wird hier fündig: „Küchenlust“ bietet allerlei Rezepte zum Ausprobieren - und Platz für neue Rezepte, hochgeladen von den shz-Leserinnen und -Lesern.

Karen Bartel von
09. Mai 2018, 07:54 Uhr

Die Grillsaison ist eröffnet: Freunde und Familie werden in den heimischen Garten eingeladen, um gemeinsam das gute Wetter und vor allem das gute Essen zu genießen. Wer sich hierbei als einfallsreich und souverän am Grill beweisen möchte, findet im Koch- und Backportal „Küchenlust“ viele kreative Rezeptideen. Eine Auswahl wird im Folgenden vorgestellt und verlinkt:

1.  Gegrillte Chili-Garnelen

Mit nur fünf Zutaten kann man diese Spieße auf dem Grill zubereiten, um seine Gäste zu verzaubern: Garnelen, Chili, Ölivenöl, Zitronen und grobes Meersalz. Während die Spieße in der Marinade für 30 Minuten ziehen, kann man sich gleich um die nächste Köstlichkeit kümmern.

Hier geht es zum Rezept für „Gegrillte Chili-Garnelen“

2. Nudelsalat mit gegrillten Auberginen

Eine leckere Alternative zum Standard-Nudelsalat - ganz ohne Mayonnaise und vegetarisch. Hier gehören Olivenöl, Balsamessig und Dijonsenf ins Dressing. In den Salat kommen neben den Auberginen noch Staudensellerie und rote Kidneybohnen.

Hier geht es zum Rezept für „Nudelsalat mit gegrillten Auberginen“

3. Lammkotelett mit Honig

Schon einmal Honig und Senf für eine Grillmarinade kombiniert? Diese würzige Mischung eignet sich sehr gut zu Lammkoteletts und wer mag, kann die Gewürze ganz nach Belieben wählen: Beispielsweise Rosmarin, der dem zarten Lammfleisch durch seinen herb-bitteren Geschmack eine mediterrane Note verleiht und Urlaubsgefühle verbreitet.

Hier geht es zum Rezept für „Lammkotelett mit Honig“

4. Gefüllte Kartoffeln

Es müssen nicht immer Folienkartoffeln sein: Wer seine Grill-Gäste mal mit etwas Neuem überraschen will, der sollte es mit gefüllten Kartoffeln versuchen. Gemeinsam mit Mais, Brokkoli und Käse kann das Gericht mit wenig Aufwand vorbereitet und nach nur kurzer Zeit auf dem Grillrost im Handumdrehen serviert werden.

Hier geht es zum Rezept für „Gefüllte Kartoffeln“

Über Küchenlust

Küchenlust ist ein interaktives Rezeptportal. Koch- und Backbegeisterte können sich hier rund um das Thema Essen und Trinken austauschen. Die Lieblingsrezepte und kreativen Ideen werden mit anderen Usern geteilt oder nachgekochte Rezepte bewertet. Die Anleitungen stehen nicht fest, sondern können weiter verfeinert werden. Ein Beispiel: Gelingt der Schwedische Apfelkuchen noch besser, wenn man nicht 200 Gramm Zucker nimmt, sondern nur 170 Gramm, kann dieser Hinweis mit Hilfe der Kommentarfunktion ergänzt werden.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen