Vegetarisches aus dem Ofen : Rezept für marokkanischen Süßkartoffelsalat mit Rauchpaprika

Avatar_shz von 24. November 2021, 04:31 Uhr

shz+ Logo
Der herzhafte Salat aus Süßkartoffeln, Kichererbsen und Möhren wird auf Eisbergsalat angerichtet.
Der herzhafte Salat aus Süßkartoffeln, Kichererbsen und Möhren wird auf Eisbergsalat angerichtet.

Für den herzhaften Salat lässt Food-Bloggerin Doreen Hassek die Süßkartoffeln nicht kochen, sondern im Ofen backen. Orangenschalen und Kreuzkümmel sorgen für eine herrlich orientalische Note.

Berlin | Als ich neulich genau mit diesem veganen Salat bei einer Feier aufgeschlagen bin, kam natürlich gleich die Frage: „Bist du jetzt auch unter die Vegetarier oder gar Veganer gegangen?“ Nö, bin ich nicht. Warum auch? Nur weil ich nicht jeden Tag Fleisch essen muss? Ich glaube, es liegt an dieser komischen Formulierung, die viele - auch mich - schnell ...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert