Zünftiger Knabbersnack : Haxen-Chips mit Bier als Oktoberfest-Ersatz zu Hause?

Avatar_shz von 13. September 2021, 10:15 Uhr

shz+ Logo
Oliver Numrich hat für Oktoberfest-Fans Chips der Geschmacksrichtung „Haxe mit Sauerkraut“ entwickelt.
Oliver Numrich hat für Oktoberfest-Fans Chips der Geschmacksrichtung „Haxe mit Sauerkraut“ entwickelt.

Es müsse doch möglich sein, Chips mit außergewöhnlicherem Geschmack zu entwickeln als immer nur Paprika, Bacon, Sourcream, dachte sich der Berliner Kartoffelsnack-Fan Oliver Numrich. Jetzt stehen seine Traum-Chips „Haxe mit Sauerkraut“ im Regal.

Berlin | Am 18. September hätte das Oktoberfest in München begonnen - aber es wurde erneut wegen Corona abgesagt. Wer sich zu Hause eine Privat-Wiesn organisiert, kann nun auf „Haxen“-Chips zurückgreifen. Eine Alternative zur echten Grillhaxe mit einer Maß Hellem könnten seine Kartoffelchips mit Haxe-und-Sauerkraut-Geschmack zusammen mit einem Craftbeer sei...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert