Hilfe im Netz : „nexxt-change“: Internetbörse für Unternehmensnachfolge

Die Unternehmensnachfolgebörse „nexxt-change“ hilft bei der Suche nach einem Nachfolger.
Die Unternehmensnachfolgebörse „nexxt-change“ hilft bei der Suche nach einem Nachfolger.

Wie finde ich am besten einen Nachfolger für mein Unternehmen? Eine Internetbörse hilft bei der Suche.

Avatar_shz von
05. Juni 2015, 10:51 Uhr

Kiel | Viele selbstständige Unternehmer suchen einen Nachfolger, da aus der Familie oder unter den Mitarbeitern kein Übernehmer zur Verfügung steht. Gleichzeitig gibt es viele engagierte Unternehmer und Existenzgründer, die eine bestehende Firma übernehmen wollen. Die Unternehmensnachfolgebörse nexxt-change („nexxtchange.org“) bietet für beide Gruppen eine Plattform, um einen Nachfolger oder ein passendes Unternehmen zu finden.

Nachfragende Existenzgründer und anbietende Senior-Unternehmer können aus mehr als 10.000 aktuellen und anonymisierten Inseraten passende Profile auswählen. Laut des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie sind rund 70 Prozent der erfolgreichen Übergeber
und Übernehmer der Meinung, dass sie nur über nexxt-change eine Nachfolgelösung finden konnten.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen