Anzeige: Staatliche Förderung privater Bauprojekte : Ein echtes Zuhause erschaffen

<p>Haussanierung ohne finanzielle Risiken – Eva Werner und Roy Bohn suchten Projektberatung bei Nospa-Finanzierungsberater Ulf Thiele und fanden ihre bedarfsorientierte Lösung.</p>
Foto:

Haussanierung ohne finanzielle Risiken – Eva Werner und Roy Bohn suchten Projektberatung bei Nospa-Finanzierungsberater Ulf Thiele und fanden ihre bedarfsorientierte Lösung.

Ein Projekt, wie eine Altbausanierung bedarf eine durchdachte Planung und Vorbereitung. Mit dazu gehört oft auch eine gezielte Beratung bei einem Finanzierungsberater auf dem Weg zum Traumhaus.

shz.de von
15. April 2018, 05:26 Uhr

Wieviel Historie in einem Haus vorhanden ist, gelebte Geschichte abschlossen werden muss, bevor neues beginnen kann, konnten Eva Werner und Roy Bohn persönlich erleben, als sie ihr neues Haus übernahmen. Gegenstände, die in dem zuvor bewohnten Altbau das Leben der Vorbesitzerin und ihrer Familie begleiteten, fand das Paar sorgfältig und liebevoll sortiert vor.

Bauelement Vertrauen

Ein gutes Projekt beginnt mit einer durchdachten Planung und Vorbereitung. Negative Überraschungen bleiben bei einer Altbausanierung nicht aus – schon aber das Risiko einer bösen Überraschung in der Finanzierung. An diesem Punkt muss der/die zukünftige Bauherr/Bauherrin eine Vielzahl von Aspekten beleuchten. Der Finanzierungsberater hat eine der wichtigsten Funktionen auf dem Weg zumTraumhaus.

Ulf Thiele von der Nord-Ostsee-Sparkasse Husum weiß als Spezialist auf dem Gebiet der staatlichen Förderung privater Bauprojekte genauestens Bescheid. Empathie, Perspektivänderung und die Fähigkeit sich auf die persönlichen Belange hinter dem Projekt einzulassen - für eine angepasste Finanzierung unabdingbare Komponenten.

„Wir sehen den Menschen hinter dem Projekt und helfen, persönliche Träume zu verwirklichen.“

Ulf Thiele, Finanzierungsberater Nospa Husum

Begeisterung und Projektleidenschaft betrachten

„Unsere Kunden stellen ihr Projekt in Gänze vor, erst dann entscheiden wir, ob wir bei der Umsetzung helfen können. Ein Pauschal-Nein gibt es für uns nicht.“ Ulf Thiele weiß aus jahrelanger Erfahrung auf seinem Gebiet, wie emotional ein Bauprojekt ist. Für viele eine Lebensentscheidung, die Verwirklichung eines lang gehegten Traumes. Dabei geht es nicht nur um den Neubau eines Gebäudes, sondern auch um Sanierung, Komplettumbau oder Ausbau eines bereits bewohnten Objektes.

Ständige Novellierungen der Energie-Einspar-Verordnung (EnEV) fordern eine stetige Weiterbildung  des Finanzierungsexperten. Die Bauherren Eva Werner und Roy Bohn profitieren von der Qualifikation ihres Beraters. Nach Absagen einiger anderer Banken, die sich die Projektplanung und die Intention hinter der Komplettsanierung gar nicht erst angesehen haben, gelangten sie zur Nospa Husum. Ein ausführliches Gespräch - der Blick hinter die Kulissen des Sanierungswunsches - und eine schnelle Entscheidung: Ulf Thiele sagte Ja!

Kurze Reaktionszeiten - schnelle Verwirklichung

Die Freisetzung des benötigten Kredites erfolgte umgehend, so dass die fünfköpfige Familie schon bald in die Umsetzung ihres Planes einsteigen konnte.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert

Nachrichten