zur Navigation springen

Ausbildungsratgeber für SH : Chancen-Wege-Perspektiven 2017: Jetzt online lesen

vom

Tipps zu Berufswahl und Bewerbung, Interviews mit Azubis, Live-Chat, Jobmessen und Co.

shz.de von
erstellt am 12.Sep.2017 | 15:58 Uhr

„Was soll nur aus mir werden?“, steht in großen Buchstaben auf Seite 4 von „Chancen-Wege-Perspektiven“, der Sonderbeilage, die am Samstag, den 16. September, kostenlos allen Ausgaben beiliegt. Der Ausbildungsratgeber von sh:z das medienhaus gibt auf 24 Seiten Tipps rund um das Thema Ausbildung: Was sind die schlimmsten Fehler im Bewerbungsschreiben? Was gehört in den Lebenslauf und was nicht? Wie finde ich den richtigen Beruf für mich? Und was mache ich mit meinen Tattoos und Piercings am Arbeitsplatz? Chancen-Wege-Perspektiven gibt Antworten auf diese und viele weitere Fragen.

Außerdem dabei: Interviews mit Auszubildenden, Experten der Arbeitsagentur und einem jungen Unternehmer aus Glückstadt - der mit gerade einmal 18 Jahren ein eigenes Start-Up gegründet hat - Termine von Jobmessen sowie zahlreiche Stellenausschreibungen und Jobangebote von kleinen und großen Betrieben aus allen Branchen in Schleswig-Holstein. Eine Anmeldung zum Live-Chat ist nicht notwendig.

 

Veranstaltungstipp: Experten-Chat

Für den Terminkalender: Am Freitag, den 29. September, beantworten vier Expertinnen und Experten aus Schleswig-Holstein von 16 bis 18 Uhr im kostenlosen „Live-Chat Ausbildung und Berufsfindung“ die Fragen der jungen shz.de-Leser und geben Tipps zu Ausbildungsplätzen und Co. Schon vorher können Fragen per E-Mail an content-redaktion@shz.de geschickt werden, wo sie zunächst gesammelt werden.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen