Ski nordisch : Tour de Ski wohl ohne Langlauf-Star Cologna

Der Schweizer Dario Cologna nimmt wohl nicht an der Tour de Ski teil.
Der Schweizer Dario Cologna nimmt wohl nicht an der Tour de Ski teil.

Die Tour de Ski findet wahrscheinlich ohne den zu den Topfavoriten zählenden Dario Cologna statt.

shz.de von
16. November 2013, 15:42 Uhr

Der Schweizer begann am 16. November die Rehabilitation, nachdem er am Vortag in Basel wegen mehrerer Bänderrisse erfolgreich operiert worden war, und fällt für den ersten Saisonhöhepunkt der Skilangläufer im Olympia-Winter voraussichtlich aus.

Der 27 Jahre alte Olympiasieger und Weltmeister hatte sich beim Joggen das Innen-, Außen- und Syndesmoseband am rechten Sprunggelenk gerissen. Er muss mit einer Pause von sechs bis acht Wochen rechnen und verpasst damit die erste Phase des Weltcups, der am 29. November im finnischen Kuusamo beginnt. Die Tour de Ski läuft vom 28. Dezember bis 5. Januar. Der Olympia-Start soll nicht gefährdet sein.

Cologna-Homepage

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen