Ski alpin : Ski-Star Vonn: Erstes Schneetraining nach Verletzung

Für Lindsey Vonn beginnt nach ihrer schweren Verletzung wieder das Training im Schnee.
Foto:
Für Lindsey Vonn beginnt nach ihrer schweren Verletzung wieder das Training im Schnee.

Ski-Star Lindsey Vonn hat am Wochenende in Chile erstmals nach ihrer langen Verletzungspause wieder im Schnee trainiert.

shz.de von
02. September 2013, 16:52 Uhr

«Ich bin schon oft in meiner Karriere gestürzt und versuche nun so schnell wie möglich zurückzukommen», sagte die 28-Jährige laut Mitteilung des US-Skiverbandes.

Die Abfahrts-Olympiasiegerin und vierfache Gesamtweltcup-Gewinnerin hatte sich Anfang Februar bei einem Sturz das Kreuz- und Innenband im rechten Knie gerissen. Sie sei vor der Rückkehr in den Schnee jetzt sehr aufgeregt gewesen, sagte Vonn. «Ich habe aber das Gefühl, dass es der richtige Zeitpunkt und mein Körper dazu bereit ist.»

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen