zur Navigation springen

Basketball : Schröder startet mit Nowitzki-Tipps in NBA-Karriere

vom

Voller Vorfreude und mit Ratschlägen von Dirk Nowitzki startet Basketball-Profi Dennis Schröder von den Atlanta Hawks in seine NBA-Karriere.

«Natürlich ist das sehr besonders, weil ich direkt gegen Dirk spiele», sagte der 20 Jahre alte Aufbauspieler aus Braunschweig vor dem ersten Saisonspiel bei Nowitzkis Dallas Mavericks am Mittwoch. «Ich stehe mit ihm sehr viel in Kontakt, wir schreiben sehr viel. Er hat so eine großartige Karriere hingelegt, da versuche ich mir Tipps abzuholen, wenn ich Fragen habe und die beantwortet er auch sofort.»

Es sei ein «großartiges Gefühl» Teil der NBA zu sein, berichtete Schröder, der in der Talente-Draft von den Hawks verpflichtet worden war. Vor dieser Saison standen bislang acht Deutsche in der besten Liga der Welt auf dem Feld - neben Nowitzki und Routinier Chris Kaman will sich auch Schröders Rookie-Kollege Elias Harris bei den Los Angeles Lakers etablieren. «Ich denke, ich habe mir das hart erarbeitet», sagte Schröder. «Ich gebe mich damit jetzt natürlich nicht zufrieden, sondern versuche weiterzuarbeiten, damit ich mich hier positionieren kann, dass es immer weitergeht.»

Spielerprofil

zur Startseite

von
erstellt am 29.Okt.2013 | 07:51 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen