zur Navigation springen

Basketball : Schröder sichert Atlanta ersten NBA-Testspielsieg

vom

Dennis Schröder hat den Atlanta Hawks in der Vorbereitung auf die kommende NBA-Saison den ersten Sieg gesichert. Beim 87:85 der Hawks bei den Charlotte Bobcats traf der 20-Jährige zwar lediglich vier von 15 Würfen aus dem Feld, der wichtigste Versuch landete aber im Korb.

shz.de von
erstellt am 09.Okt.2013 | 11:07 Uhr

2,1 Sekunden vor dem Ende versenkte Schröder den Basketball und sorgte in seinem erst zweiten Einsatz den Erfolg.

«Ich habe während des Spiels einige Würfe nicht getroffen, dennoch habe ich auch vor dem letzten Versuch weiter an mich geglaubt», sagte Schröder, der insgesamt auf neun Punkte und sieben Assists in rund 27 Minuten kam. «Das ist toll für Dennis. Dass er sich als Rookie den letzten Wurf zutraut, zeigt, wie selbstbewusst er ist», lobte Hawks-Coach Mike Budenholzer.

Einen Sieg gab es auch für die beiden Nationalspieler Chris Kaman und Elias Harris mit den Los Angeles Lakers. Beim 90:88 gegen die Denver Nuggets kam Kaman auf starke zwölf Punkte und überzeugte zudem im Zusammenspiel mit dem Spanier Pau Gasol. Harris, der noch um einen Platz im Kader der Kalifornier kämpfen muss, stand 8:12 Minuten auf dem Parkett und verbuchte einen Zähler und zwei Rebounds. Tim Ohlbrecht kam bei der 99:103-Niederlage der Philadelphia 76ers in Manchester gegen die Oklahoma City Thunder dagegen nicht zum Einsatz.

Statistik Charlotte - Atlanta

Statistik Lakers - Denver

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen