Erster Trainer der Lakers : NBA-Trainerlegende Kundla im Alter von 101 Jahren gestorben

Der ehemalige NBA-Meistertrainer der Minneapolis Lakers, John Kundla, ist im Alter von 101 gestorben. dpa
Der ehemalige NBA-Meistertrainer der Minneapolis Lakers, John Kundla, ist im Alter von 101 gestorben. dpa

Der ehemalige NBA-Meistertrainer John Kundla ist tot. Wie sein Sohn John bestätigte, starb der ehemalige Basketball-Coach am Sonntag (Ortszeit) in Minneapolis im Alter von 101 Jahren.

shz.de von
24. Juli 2017, 09:29 Uhr

Kundla führte die damaligen Minneapolis Lakers von 1949 bis 1954 zu fünf Meisterschaften. «Die Lakers Familie trauert um unseren ersten Trainer», twitterte der Nachfolgeclub Los Angeles Lakers.

Kundla war nach Angaben der Nachrichtenagentur AP das älteste noch lebende Ruhmeshallenmitglied aus den vier größten US-Sportarten. Er war 1995 in die Basketball Hall of Fame aufgenommen worden und ein Jahr später zu einem der zehn größten Trainer der NBA-Geschichte gekürt worden.

NBA-Tweet

Lakers-Tweet

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert