2. Etappe : Kalifornien-Rundfahrt: Bernal gewinnt erste Bergankunft

Egan Bernal aus Kolumbien jubelt über den Etappensieg. /AP
Egan Bernal aus Kolumbien jubelt über den Etappensieg. /AP

Der Kolumbianer Egan Bernal hat die erste Bergankunft der diesjährigen Kalifornien-Rundfahrt gewonnen.

shz.de von
15. Mai 2018, 07:27 Uhr

Durch seinen Sieg auf der zweiten Etappe über 157 Kilometer von Ventura nach Santa Barbara übernahm der 21-Jährige vom Team Sky auch die Führung in der Gesamtwertung. Sein Vorsprung auf den Polen Rafal Majka vom deutschen Rennstall Bora-hansgrohe beträgt 25 Sekunden.

Der deutsche Topsprinter Marcel Kittel überquerte am Montag (Ortszeit) als 116. und somit Vorletzter die Ziellinie. Sein Rückstand auf Etappensieger Bernal betrug am Ende 20:21 Minuten. Der bestplatzierte Deutsche war Kittels Teamkollege Nils Politt auf Platz 50. Am Dienstag geht es für die Radprofis von King City über 197 Kilometer nach Laguna Seca.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert