Motorsport : Vettel sechster Pilot mit fünf Siegen in Serie

Sebastian Vettels Sieg in Suzuka ist sein fünfter Triumph in Folge. Er ist erst der sechste Pilot, dem dies gelungen ist.
Foto:
1 von 1
Sebastian Vettels Sieg in Suzuka ist sein fünfter Triumph in Folge. Er ist erst der sechste Pilot, dem dies gelungen ist.

Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat in Japan am Sonntag schon seinen fünften Grand-Prix-Sieg hintereinander gefeiert. So eine Serie war bislang nur fünf Piloten vor ihm gelungen.

shz.de von
13. Oktober 2013, 12:04 Uhr

Der zweimalige Champion Alberto Ascari schaffte 1952 und 1953 saisonübergreifend sogar neun Siege in Folge. Michael Schumacher fuhr dreimal fünf oder mehr Rennerfolge in Serie ein.

Fahrer Siege in Serie Jahr
Alberto Ascari (Italien) 9 1952/53
Michael Schumacher (Kerpen) 7 2004
Michael Schumacher (Kerpen) 6 2000/01
Jack Brabham (Australien) 5 1960
Jim Clark (Großbritannien) 5 1965
Nigel Mansell (Großbritannien) 5 1992
Michael Schumacher (Kerpen) 5 2004
Sebastian Vettel (Heppenheim) 5 2013
zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen