Die Piloten der Formel 1: Esteban Gutierrez

Esteban Gutierrez vom Team Sauber. Foto: Diego Azubel
Esteban Gutierrez vom Team Sauber. Foto: Diego Azubel

STÄRKEN

shz.de von
28. Mai 2013, 05:33 Uhr

STÄRKEN

Sauber hat seinen ehemaligen Testfahrer Esteban Gutierrez kontinuierlich an die Formel 1 herangeführt. «Jetzt ist er reif für den letzten Schritt. Wir erwarten, dass er schnell lernt und sein großes Talent in gute Resultate umsetzt», sagt Teamchefin Monisha Kaltenborn.

SCHWÄCHEN

Keine Renn-Erfahrung in der Formel 1.

BOXENGEFLÜSTER

Nach dem Sergio Perez zu McLaren wechselte, war die Neubesetzung des Cockpits durch einen weiteren Mexikaner naheliegend. Das Sauber-Team hat einen hochdotierten Sponsorenvertrag mit dem mexikanischen Telekommunikationsriesen.

PROGNOSE

Gutierrez ist die klare Nummer zwei bei Sauber. Von seinem Teamkollegen Nico Hülkenberg muss sich der junge Mexikaner viel abschauen, damit sein Premieren-Jahr in der Königsklasse nicht in einem Desaster endet.

(Stand: März 2013)

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen