Die Piloten der Formel 1: Charles Pic

Charles Pic vom Team Caterham. Foto: Diego Azubel
Charles Pic vom Team Caterham. Foto: Diego Azubel

STÄRKEN

shz.de von
28. Mai 2013, 05:33 Uhr

STÄRKEN

Im letzten Rennen 2012 gelang Charles Pic im Marussia-Boliden sein bestes Ergebnis. Mit dem zwölften Platz von Brasilien konnte das Renntalent immerhin mit einem guten Gefühl in die Winterpause gehen. Beim neuen Rennstall Caterham soll sich Pic weiterentwickeln.

SCHWÄCHEN

Der Franzose konnte in seinem ersten Jahr in der Formel 1 keine großen Akzente setzen. Pic kam mit dem Auto von Marussia nicht in die Punkteränge und verzeichnete fünf Ausfälle.

BOXENGEFLÜSTER

Der Wechsel von Marussia zu Caterham dürfte auch einen Grund in seiner Nationalität haben. Beim Motorlieferanten Renault wird man es mit Wohlwollen registrieren, dass ein Landsmann am Steuer sitzt.

PROGNOSE

Charles Pic wird auch bei Caterham nur Erfahrungen, aber keine WM-Punkte sammeln.

(Stand: März 2013)

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen